zum Seitenanfang

Südafrikas Tierwelt

Südafrika
von Elisabeth Auf dem Felde
erstellt am
30.01.2018

shareprint
dscf7204


sa 0987 feb 2013
sa 1009 feb 2013
sa 1449 apr 2013

Südafrikas Tierwelt

Die wundervolle Tierwelt Südafrikas

Im Oktober besuchte ich mein Traumland Südafrika. Nach einem sehr entspannten Flug mit der SAA ging es direkt weiter nach Hoedspruit am Krüger Nationalpark, der bereits Ende des 19. Jahrhunderts zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Aus den bescheidenen Anfängen mit einem Ranger und ein paar Wildhütern hat sich in 100 Jahren ein Unternehmen mit fast 600 Mitarbeiten entwickelt. Das Gebiet des Krüger Parks ist so groß wie Belgien. In einer sehr netten Lodge außerhalb des Parks, der Kubu Safari Lodge, bezogen wir unser Quartier. Die Lodge wird von einem Deutschen Ehepaar geführt, sehr familiär und sehr ruhig. Direkt vor unserem Balkon hatte ein AntilopenKitz seinen Schlafplatz. Ich hätte stundenlang dort sitzen können und in aller Ruhe das Tier beobachten.

Am nächsten Morgen, in aller Herrgottsfrühe, starteten wir in offenen Jeeps zur Fotopirsch zum Park. Die Temperaturunterschiede waren schon extrem, morgens sehr, sehr kühl und nachmittags um die 40 Grad. Im Park hatten wir Glück und bekamen die BIG FIVE vor die Kamera. Fasziniert haben mich aber auch die majestätischen Giraffen. Den Giraffen am Wasserloch beim Trinken zuzusehen war schon ein Erlebnis. Die Löwen waren leider etwas träge, die lagen nur faul in der Sonne. Wir konnten einer Elefanten Familie beim Spielen zu sehen, sahen aber auch wie Hyänen über einen toten Elefant herfielen.

Die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten, war ein unvergessliches Erlebnis.


schwall2 von 8
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0591-9124022
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4