zum Seitenanfang

Tagestour Paris

Frankreich
von Fiona Jäger
erstellt am
13.09.2014

shareprint
paris


Tagestour Paris

Mal kurz nach Paris…Abfahrt morgens um 6 und zum Mittagessen schon dort..in der Stadt der Liebe.

Mit Busunternehmen wie Tusculum mittlerweile absolut gängig. Wenn man solch eine Tagesfahrt plant, sollte man sich vorher grob überlegen was man sich anschauen möchte. Trotz dessen, dass man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen könnte, ist es dennoch sehr zeitaufwendig. Man möchte schließlich gemütlich durch die Stadt spazieren und zwischendurch einen Kaffee trinken oder ähnliches.

Die meisten Busunternehmen halten am Arc de Triomphe- eignet sich fantastisch als Ausgangspunkt. Von hier oben hat man einen sagenhaften Blick über die Champs Elysee (besonders beeindruckend während der Weihnachtszeit aufgrund der schönen Beleuchtung). Auf dem Weg über die tollste Einkaufsstraße Paris` wird man an jeder Ecke von einer anderen Attraktion gefesselt- Künstler, Musiker oder ganz besondere Kunstwerke.

Über ein paar Ecken gelangt man zur wohl prunkvollsten Brücke der Stadt. Der Pont Alexandre III – mit den schönen goldenen Statuen eine tolle Fotokulisse.

Weiter geht’s zur absoluten Hauptattraktion- dem Eiffelturm! Im besten Fall findet man sich hier bereits in den frühen Morgenstunden oder am Abend ein- andernfalls muss man ein sehr hohes Touristenaufkommen einplanen.

Mein finales Ziel war die wunderschöne Sacre Coeur mit dem umliegenden Weihnachtsmarkt. Zwar muss man bis zur Plattform so einige Treppen erklimmen, aber oben angelangt hat man einen traumhaften Blick über ganz Paris.

Nun reicht die Zeit noch für ein kleines Abendessen und dann geht es mit dem komfortablen Reisebus wieder nach Hause.

Interessieren Sie sich auch für eine Tagesfahrt nach Paris oder in eine andere europäische Metropole? Wir beraten Sie gerne.


imx 9440 sw web
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02452/1063873
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4