zum Seitenanfang
transparent

Tansania – Heia Safari!

Tansania
von Brigitte Kaller
erstellt am
03.03.2014

sharePrint

loewen
transparent


1185957 10201568057036866 394677768 n
168856 10200796617751366 1192078663 n
197811 10200796632071724 944646202 n
485529 10200796625351556 127980752 n
254183 10200796629591662 30692464 n
528410 10200796630711690 1057544825 n
62617 10200796622751491 143231510 n
mehr Bilder

Tansania – Heia Safari!

Stationen der Rundreise:
  • Tansania

Tansania- das ultimative Safari-Erlebnis!

Im April 2013 durfte ich im Rahmen einer Studiosus-Reise die Nationalparks in Tansania bereisen. Nach diversen Safaris in Kenia und Südafrika war ich aufgeregt und gespannt, was mich in der berühmten Serengeti und im Ngorogoro-Krater erwartet. Dieser Krater ist mir schon fast mein ganzes Leben bekannt- als kleines Kind saß ich vor dem Fernseher und lauschte gespannt Professor Grzimek wenn er von den „possierlichen Tieren“ und den Schönheiten der Landschaft berichtete. Dementsprechend groß war meine Erwartung und sie wurde auf voller Linie erfüllt!

Ich bin in der großen Regenzeit (April) gereist. Normalerweise ist das angeblich keine gute Zeit, da es oft regnet und die Malariagefahr dadurch auch sehr hoch ist. In meinem Fall gab es Ende März starke Regenfälle mit Überschwemmungen und Erdrutschen, als wir dort waren hatten wir das schönste Wetter….

Sehr interessant ist zu dieser Zeit, dass die große Migration (von Dezember bis Mai http://www.tansania-entdecken.de/safari-migration.php) stattfindet- ein unglaubliches Spektakel! Man fährt durch eine Ebene und rechts und links der Straße stehen Millionen Gnus und Zebras. Vollgefressene Löwen liegen zufrieden am Straßenrand…

Auch sehr gut in dieser Zeit ist, dass das Wetter/Klima sehr angenehm ist, tagsüber maximal 25°C, nachts wird es kühler. Am Ngorogoro Krater (die Lodge liegt auf 2200m) wird es kühl – da bekommt man übertriebenerweise Wärmflaschen ins Bett gelegt!

Die Nationalparks sind grün, teilweise blühen gelbe und lila Blümchen, wenn dann ein Nashorn durch diese Blümchen stapft, denkt man, man ist im Paradies!

Alles in Allem war diese Reise ein Traum und ohne Übertreibung die Reise meines Lebens! Ich wäre Ihnen sehr gerne damit behilflich, dieses Land zu entdecken und würde Sie gerne mit meiner Begeisterung anstecken…

Kontaktieren Sie mich- ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße Ihre Brigitte Kaller


brigitte 140 schmal 2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0621-6886622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Schillerstr. 9
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4