zum Seitenanfang
transparent

Tempel, Mumien und Basare

Ägypten
von Jessica Schimscha
erstellt am
24.04.2013

sharePrint
aegypten Graf0
transparent transparent


aegyptenbasar
aegypten graf
aegypten

Tempel, Mumien und Basare

Stationen der Rundreise:
  • Hurghada
  • El Gouna
  • Soma Bay
  • Makadi Bay
  • El Quseir

Ich habe das Land der Pharaonen erkundet und schon während des Transtransfers versuchte ich, die vielen Eindrücke zu sortieren: Die staubtrockene Luft und das heiße Flimmern auf den weißen, weiten Sandbergen, Ägypter auf Kamelen, Esel mit Obstkörben bepackt, in schwarzem Stoff gehüllte Frauen und Kinder in bunten Kleidern, die mit ihren Hunden spielten. Ich war auf den ersten Blick fasziniert von diesem Land.

Angekommen im Robinson Club „Soma Bay“ schaute ich mich erst mal in der Anlage um: Es gibt hier wirklich ALLES was das Herz begehrt. Ob für Familien mit Kindern, Paare, Taucher, Sportliebhaber oder für Genießer, jeder kommt hier auf seine Kosten.

Das Nachbarhotel „Cascades“ ist ein super Domizil für den begeisterten Golfer. Hier ist mitten in der Wüste eine grüne Oase entstanden, die dem Sportliebhaber alles bietet.
Nach dem anspruchsvollen Spiel sollte man sich unbedingt im Thalasso und Spa Center entspannen und den Tag bei einem Glas Wein auf der Terrasse mit Blick auf das Rote Meer ausklingen lassen. Im zweiten Nachbarhotel „Sheraton“ Soma Bay ist man schon von der Einfahrt begeistert: Auf einer Länge von ca. 800 m wird man beidseitig von Sphinx Nachbauten empfangen, die am Abend eindrucksvoll beleuchtet sind.

Ich habe noch weitere Hotels in den Urlaubsregionen El Gouna, Makadi Bay und Marsa Alam besichtigt und es ist erstaunlich, mit wie viel Liebe zum Detail in allen Hotels gearbeitet wurde und wie doch jedes seinen eigenen Stil hat und ein ganz spezielles Flair vermittelt. Empfehlenswert während des Badeaufenthalts am Roten Meer ist einen Tagesausflug nach Luxor mit einzuplanen. Man wird für das frühe Aufstehen belohnt, denn das grüne Land am Nildelta und die weißen Feluken-Boote, die gewaltigen Tempelanlagen und das „Tal der Könige“ sind so beeindruckend und kontrastreich, dass man sich noch lange daran erinnern wird. Hier hat man auch die Möglichkeit zu feilschen was das Zeug hält, denn die Ägypter sind hartnäckig. Auch die Wüste bietet mehr als nur Kamelreiten: Eine Jeepsafari, ein Besuch bei den Beduinen, oder mit dem Quad in die Abenddämmerung rasen: Ein unvergessliches Bild wenn man überall nur die Wüste mit ihren Sandhügeln sieht, so weit das Auge reicht kein Baum und kein Strauch in Sicht ist und am Horizont die leuchtend rote Sonne verschwindet.

Am nächsten Tag kann man sich den Wüstenstaub im warmen Meer abwaschen und sich die bunte Unterwasserwelt anschauen denn es reicht schon den Kopf unter Wasser zu halten und die bunt schillernden Fische ziehen an einem vorbei, wie man sie eigentlich nur aus Aquarien kennt.

Ich könnte noch weiter schwärmen und berichten, doch ich denke jeder sollte dieses abwechslungsreiche Land selbst erkunden und bestaunen, und ich stehe für weitere Tipps, Fragen und Urlaubsberatungen gerne zur Verfügung.

Klicken Sie sich in die Welt von 1001 Nacht: meine Bilder und ein Video laden Sie bereits jetzt schon ein, von Ihrem nächsten Urlaub im ROBINSON Makadi Bay zu träumen.

Ihre Jessica Graf

weniger
transparent
zeigen

Übernachtung

Folgende Hotels habe ich mir vor Ort für Sie angeschaut:
- Cascades Golf Resort, Soma Bay
- Robinson Club, Soma Bay
- TUI best FAMILY Iberotel Samaya, Marsa Alam
- Iberotel Lamaya, Marsa Alam
- Iberotel Coralya, Marsa Alam
- Radisson Blue Resort, El Quesir
- Makadi Jaz, Makadi Bay
- Makadi Beach, Makadi Bay
- 1-2-Fly Club Makadi, Makadi Bay
- Steigenberger Golf Resort, El Gouna
- Mövenpick Resort und Spa, El Gouna
- Sheraton Miramar Resort, El Gouna

jessica graf
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0511-70095-25
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.