zum Seitenanfang

Teterower See

Deutschland
von Annette Schwarzkopf
erstellt am
09.03.2021

shareprint
titelbild meckpom


Teterower See

Land der Hügel und alten Bäume, historische Guts- und Herrenhäuser und romantische Orte

Schnuppergolfen in der Mecklenburgischen Schweiz.

Anreise mit der Bahn über Bützow nach Teterow. Dort wurden wir vom Hoteleigenen Shuttleservice in Empfang genommen und die Fahrt ging durch wunderschöne Landschaft zum Landhotel Schloss Teschow. Nur einen Steinwurf vom Teterower See entfernt.

Begrüssung und Bezug der Zimmer. Wunderschönes großes Zimmer mit extra Ankleideraum und entzückender Ausstattung wie es sich für ein Schlossambiente gehört.

Nach einem kurzen Refreshing wurde uns das 5 Gänge Abendessen serviert. Wunderbare internationale Köstlichkeiten. Danach klang der Abend gemütlich aus.

Am nächsten Tag erfolgte von einem versierten Golfspieler und Trainer die theoretische Einführung in das Golfen.

Wir besichtigten die gesamte Anlage stilgerecht mit einem Golfcaddy. Der Golfpark bildet ein sportliches Idyll im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns, welches eine Fläche von 110 Hektar umfasst und an den Teterower See grenzt.

Das opulente Gehöft wird von altem Baumbestand, sanft geschlungenen Hügeln sowie der idyllischen Landschaft des Teterower Sees geziert. Auf diesem kleinen Stück Paradies finden Sie den 18-Loch-Platz Am See und den öffentlichen 9-Loch-Platz Am See.

Danach erfolgte unter viel Spaß und Konzentriertheit Abschlagüben und ein kleines Golfturnier. Nachmittags wurde im Hauseigenen Schwimmbad eine Runde geschwommen und später wurden wir mit duftenden Ganzkörpermassagen verwöhnt.

Gut gerüstet wurden wir zum Abendessen in die Gutsschänke von Blücher gebeten.

Die Inneneinrichtung nimmt Bezug auf die ländliche Umgebung sowie auf die frühere Nutzung des Gebäudes als Scheune. Hier wurden wir mit regionalen Spezialitäten überrascht.

Noch ein kurzer Spaziergang durch die frische Luft und über das Schlossareal und wir sind bereit zur Nachtruhe.

Nach dem Frühstücksbuffet müssen wir wieder Abschiednehmen und blicken ein letztes Mal auf die Landschaft und das Schlosshotel Teschow bevor uns der Shuttleservice wieder zur Bahnstation bringt.


anette 1377
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0421-1628813
FIRST REISEBÜRO
Weser Reisebüro GmbH
Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
124 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 124 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4