zum Seitenanfang
transparent

Thailand - Buddhas Heimat Teil 1

Thailand
von Sabrina Weiß
erstellt am
22.09.2016

sharePrint

Bangkok


Thailand - Buddhas Heimat Teil 1

Stationen der Rundreise:
  • Chiang Mai

Nach zwölfstündigem Sitzfleischtraining setzte der Kapitän schließlich zur ersehnten Landung an. Als ich die Maschine dann endlich verlassen durfte, merkte man schnell den Unterschied zwischen einem März in Deutschland und einem März in Thailand. Die morgendliche deutsche Kleidung war natürlich völlig fehlgeschlagen im tropischen Land.

Mein Hotel in Bangkok war das Premier Admiral, das sich hoch vor mir in die Lüfte präsentierte. Das Zimmer war groß und sehr ordentlich. Das Highlight war der kleine Pool in der obersten Etage des Hotels, von dem man einen atemberaubenden Blick über die Skyline Bangkoks genießen konnte. Besonders bei Dunkelheit sehr eindrucksvoll.

Schon nach den ersten Erkundungstouren mit der Skytrain Bangkoks und den ersten aufregenden Tuk Tuk Fahrten wurde mir schnell bewusst, dass die Stadt einen einzigartigen Charme hat. Überall fanden sich Tempelanlagen, die die Hektik einer Großstadt vergessen ließen. Wer aber nicht nur Sightseeing unternehmen möchte, kann sich durch die vielen Shopping Malls neu einkleiden lassen oder sich durch die kulinarische Essensvielfalt probieren. Sehr gut gefallen hat mir der große Wochenendmarkt. Hier präsentieren bis zu 10.000 Stände ihre Waren, die von Kleidung über Essen, Kunst, Souvenirs bis hin zu Tierverkäufen reichte.

Nach drei Tagen Dauerlaufen war es dann auch endlich soweit, die Rundreise bis nach Chiang Mai sollte beginnen. Unsere erste Station war die Stadt Ayutthaya. Viele beachtliche Ruinen ließen erkennen, wie prachtvoll die Stadt einst gewesen ist. Zahlreiche Buddhafiguren zieren die Tempelruine. Nach etlichen Fotoklicks ging es schließlich weiter zum Geschichtspark Sukhothai. Da die Anlage so weitläufig ist, liehen wir uns alle Fahrräder und starteten die Erkundungstour. Innerhalb dieses Parks sind die Überreste des königlichen Palastes zu sehen.

Weiter führte die Fahrt in „die Rose des Nordens“- wie Chiang Mai auch liebevoll von seinen Einwohnern genannt wird. Nach der Ankunft wurde eine Stadtrundfahrt unternommen und das Hotel für die nächsten drei Tage bezogen. Die Übernachtungen fanden im Holiday Inn statt. Das Hotel ist 25 Stockwerke hoch und bietet ebenfalls einen fantastischen Ausblick auf die Stadt.


sabrina weiss
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/3633
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.