zum Seitenanfang

The big Apple - New York

USA
von Elisabeth Auf dem Felde
erstellt am
26.06.2015

shareprint
cimg0325


pb100015
pb100014
pb090008

The big Apple - New York

New York, die Stadt der Superlative, die angeblich niemals schläft. Wegen ihres Umrisses wird sie auch liebevoll ‚Big Apple‘ genannt.

Nach einem sehr komfortablen Flug mit Delta Airlines landete ich gegen Abend am Flughafen JFK. Der Bustransfer von Flughafen in die Innenstadt nach Manhattan dauert ca. eine Stunde.

Ich übernachtete im ideal gelegenen Staybridge Suites Times Square Hotel.Im Staybridge Hotel wird sogar ein kostenfreies Frühstück angeboten. Aber Vorsicht, erwarten Sie nicht zu viel, auch dort wird der Kaffee in Pappbechern serviert. Aber es gab Müsli, Gemüse und auch frisches Obst. Die Zimmer sind mit einer kleinen Kochnische ausgestattet, sodass man durchaus auch mal eine kleine Mahlzeit selbst zubereiten kann.

Besucht habe ich Liberty Island mit der Freiheitsstatur, gelegen im Mündungsgebiet des Hudson River.Auf der kleinen Nachbarinsel Ellis Island lohnt sich der Besuch im Museum zur Geschichte der Einwanderung in die Vereinigten Staaten. Die Insel war die erste Anlaufstation der Millionen Einwanderer in der ‚Neuen Welt‘.

Auch das Empire State Building stand auf meinem Besuchsprogramm. Tipp: Besichtigen Sie das Empire in den frühen Morgenstunden, dann sind die Schlangen vor den Aufzügen und an den Sicherheitskontrollen noch überschaubar. Von der Aussichtplattform hat man einen atemberaubenden Blick über die Stadt.

Am Abend habe ich eine Dinner Cruise unternommen. Ein exquisites kulinarisches Erlebnis mit einem ganz anderen Blickwinkel auf die beleuchtete Skyline von Manhattan.

Natürlich blieb bei meinem Trip nach New York noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Bummel durch die Geschäftswelt vom Times Square bis Broadway.

New York ist wirklich eine Reise wert.


schwall2 von 8
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0591-9124022
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4