zum Seitenanfang
transparent

Toronto - die größte Stadt Kanadas

Kanada
von Wiebke Schafmeister
erstellt am
31.03.2017

sharePrint

IMG 45720
transparent


img 4562
img 4608
img 4640
img 4625
img 4579
img 4500
img 4684
mehr Bilder

Toronto - die größte Stadt Kanadas

Stationen der Rundreise:
  • Toronto

Toronto ist die größte Stadt Kanadas und liegt am Ontariosee, dem kleinsten der fünf Großen Seen. In den letzten Jahren ist die Einwohnerzahl rasant angestiegen und es wurden sehr viele neue Hochhäuser gebaut. Auch für die kommenden Jahre soll es so weitergehen. Toronto ist eine sehr sichere Stadt, die Kriminalitätsrate ist gering. Während einer Stadtrundfahrt besichtigten wir das Schloss „Casa Loma“, dort sollte man einen Aufstieg auf die beiden Türme wagen. Den besten Ausblick auf die Stadt hatten wir bei einem Abendessen im Drehrestaurant des CN Towers. Eine Reservierung ist dort lange im Voraus notwendig. Falls man keinen Tisch mehr bekommt, empfiehlt sich als Alternative ein Abendessen im Hotel Westin. Eine weitere Attraktion im CN Tower ist der Glasboden mit einem Blich von hoch oben nach tief unten. Ein Muss für Eishockey-Fans ist ein Besuch der Hockey Hall of Fame.

Ein Tagesausflug nach Niagara darf nicht fehlen. Erster Stopp war beim IMAX-Kino, allerdings läuft der Film über die Geschichte der Niagara Falls um 10:00 Uhr grundsätzlich auf japanisch. Anschließend konnten wir uns in der Ausstellung Daredevil Exhibit die Boote/Fässer/Gefäße ansehen, mit denen Personen sich die Niagara Fälle runtergestürzt haben. Weiter ging es zu den Niagara-Fällen. Vom Hotel Oakes, 14. Etage, hat man die beste Aussicht. Bei einer „Journey behind the Falls“ gingen wir in einem Tunnel unter den Wasserfällen durch und konnten sie von hinten sehen. Im Restaurant „at Elements“ genossen wir beim Mittagessen den direkten Blick auf die Wasserfälle.

Einen Einblick in das Leben der Ureinwohner bekamen wir im Crawford Lake Conservation Park. Anschließend lässt sich dort die Natur auf einem der zahlreichen Wanderwege mit verschieden Schwierigkeitsgraden erkunden.

Kanada feiert 2017 seinen 150. Geburtstag und gewährt in diesem Jahr freien Eintritt in die Nationalparks!

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Keine Bewertung
Hinflug mit KLM über Amsterdam
Rückflug mit Air France über Paris

Übernachtung

Keine Bewertung
„Homewood Suites by Hilton Toronto Airport Corporate Centre”
Das Hotel liegt im Business District und ist ca. 8 km vom Flughafen entfernt. Es bietet einen Airport-Shuttle-Service an.

"Hilton Toronto Downtown"
Sehr zentral in Downtown gelegen, zahlreiche Attraktionen und Restaurants in der Nähe. Zur Shopping Mall Eaton Centre nur wenige Gehminuten.

2016-xi-09-wiebke-einzel-fbt-homepage
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05741/3111-28
TUI Deutschland GmbH
Lange Straße 53
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4