zum Seitenanfang

TOSKANA – Mediterrane Lebensvielfalt

Italien
von Christine Sperling
erstellt am
08.10.2015

shareprint

pisa


pisa2
viagreggio
viareggio

TOSKANA – Mediterrane Lebensvielfalt

Stationen der Rundreise:
  • Toskana

Eine der schönsten Regionen Italiens ist die Toskana. Die langen Sandstände und das hügelige Hinterland mit Pinien und Zypressen prägen das Gesamtbild dieser Region.

Ob Badeurlaub oder Rundreise - die Toskana hat für Jeden etwas zu bieten.

Als Badeziele durfte ich selbst Viareggio vergangenes Jahr kennen lernen. Der Urlaubsort liegt im Nordwesten direkt am Tyrrhenischen Meer. Einer der längsten Sandstrände der Toskana lädt zum fröhlichen Planschen und ausgiebigen Sonnenbaden ein. An der kilometerlangen Strandpromenade finden sich unzählige gemütliche Cafés und kleine Geschäfte, die zum entspannten Bummeln und Genießen einladen. Auch am späten Abend ist die Strandpromenade noch sehr lebendig, wenn in den Kneipen und Clubs Einheimische und Urlauber den Tag ausgelassen ausklingen lassen.

Die Toskana ist ebenso perfekt für eine kleine Rundreise geeignet, zu sehen gibt es hier nämlich eine jede Menge!

Die Stadt Pisa ist weltbekannt für seinen schiefen Turm. Der Turm war als freistehender Glockenturm für den Dom in Pisa geplant, der sich direkt neben dem schiefen Turm von Pisa befindet. Nur wenige Meter entfernt sieht man verwinkelte Gassen, Bars und die typische gelb gestrichenen Häuser. Pisa ist übrigens super für einen kurze Tagesausflug von Viareggio geeignet.

Siena ist zweifellos eine der schönsten Städte Italiens und hat, trotz tausender von Touristen, die die Stadt täglich besuchen, noch viel von seinem mittelalterlichen Charakter behalten. Ich persönlich war unglaublich begeistert von dieser Stadt. Die Piazza del Campo ist ein Muss für Jeden, der diese Stadt besucht.

Auch Lucca ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Diese kleine italienische Stadt ist knapp 20 km nordöstlich von Pisa. Wer nach Lucca kommt, der will zur Mauer - zur alten Stadtmauer, die sich bis heute vollständig um die Innenstadt zieht. Die Stadt wird übrigens auch „die Stadt der bescheidenen Millionäre“ genannt!

Zu guter Letzt empfehle ich Ihnen noch den Besuch von San Gimignano. San Gimignano mit seiner atemberaubenden mittelalterlichen Skyline ist eines der am häufigsten besuchte Städtchen der Toskana. Hoch recken sich die Geschlechtertürme der Adelsfamilien von San Gimignano als historische Statussymbole in den Himmel.

Sie sehen selbst, es gibt viel zu entdecken.

Weitere Tipps gibt’s bei uns im Reisebüro!


img 9499
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0851/38390
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
380x230 2ng layer-eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!