zum Seitenanfang

Traumhaftes Südamerika

Brasilien
von Daniel Prante
erstellt am
17.05.2019

shareprint
20190504 150954002


img 20190507 152121 541002
img 20190507
img 20190507 152121 525002

Traumhaftes Südamerika

Stationen der Rundreise:
  • Brasilien
  • Argentinien
  • Buenos Aires
  • Iguazú Wasserfälle
  • Rio de Janeiro

Die Hauptstadt Argentiniens Buenos Aires entzückt mit seinem Europäischen Flair. Der Puerto Madero, die HafenCity von Buenos Aires lädt zum verweilen ein. Vom Puerto Madero ist man schnell auf der Plaza de Mayo, wo unter anderem der Präsidentenpalast und die Kathedrale (von Buenos Aires) zu finden sind. In dem Stadtteil La Boca mit seinen bunten Häusern und Gassen findet jeder nach seinem Geschmack wunderbare Restaurants und Geschäfte. Das Wahrzeichen der Stadt, der Obelisk, befindet sich auf der Avenida 9 de Julio.

Nach zwei wunderschönen Herbsttagen mit sehr angenehmen Temperaturen sowie einem beeindruckendem Tangoabend ging es weiter zu den Iguazú Wasserfällen. Dort angekommen, ging es zur argentinischen Seite der Fälle, wo man die Wassermassen von oben herabstürzen sieht. Am nächsten Tag konnten wir die Wasserfälle von der brasilianischen Seite aus besuchen. Überwältigend! Von Brasilien aus bewundert man die Fälle von unten und ist einfach begeistert. Ein pures Naturspektakel. Nach diesen großartigen Eindrücken ging es weiter nach Rio de Janeiro.

Rio de Janeiro Wo soll ich anfangen, wenn man am morgen mit einem Blick auf die Copacabana aufwacht. Einfach schön. Der Tag begann gut und wurde stetig besser. Es ging mit der Zahnradbahn auf den Corcovado zur 30m hohen Christusstatue. Von dort aus hat man einen tollen Rundumblick über die Stadt und ist von der Statue beeindruckt. Am Abend ging es dann in eine Bar an der Copacabana, wo wir ganz entspannt einen Caipirinha genossen haben. Zum Ende der Reise sind wir nach Niterói gefahren. Das Museu de Arte mit moderner Kunst von Oscar Niemeyer ist ein architektonisches Meisterwerk. Ebenfalls einen schönen Blick über die Stadt hat man vom Zuckerhut Nach zwei Seilbahnfahrten erreicht man die Plattform, von wo man einen schönen Blick über die Stadt genießen kann.

Für nähere Information kommen Sie gern persönlich im Büro vorbei. Ich freue mich auf Sie.


prante daniel internet
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

040-72416122
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Rauther GmbH
Sachsentor 3
21029 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4