zum Seitenanfang
transparent

Trauminsel Bali

Indonesien
von Anne Baumann
erstellt am
22.06.2015

sharePrint
BALI 2015 144
transparent


bali 2015 054
bali 2015 080
bali 2015 221

Trauminsel Bali

Stationen der Rundreise:
  • Ubud
  • Nusa Dua
  • Sanur

Meine Anreise nach Bali erfolgte mit Singapore Airlines via Singapur.Die Flugzeit ist mit 16 Stunden schon recht lang, aber der Komfort und der Superservice von Singapore Airlines lassen die Zeit schnell vergehen.Premiere war für mich der Flug mit dem A380.

Auf Bali angekommen, ist mir sofort aufgefallen, wie unheimlich nett die Einheimischen sind. Immer haben sie ein Lächeln im Gesicht. 90% der Menschen sind Hindus und die balinesische Religion ist noch sehr lebendig. Jedes Haus hat einen eigenen Tempel und die Menschen verbringen einen Großteil ihrer Zeit damit, Opfergaben darzubringen.

Die ersten Tage habe ich in Sanur (ein Badeort mit vielen schönen Hotels im Süden von Bali gelegen) verbracht. Empfehlen kann ich das Hotel „Maya Sanur“, ein sehr schönes, modernes Hotel. Schön ist auch das Hotel „Fairmont Sanur“.

Begeistert war ich vom St.Regis Hotel in Nusa Dua (an einem Traumstrand gelegen-sehr empfehlenswert für Honeymooner). Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es Ebbe und Flut gibt und das Baden bei Ebbe meistens nicht möglich ist.

Die beste Reisezeit sind die Monate von Mai bis Oktober, aber Bali ist durchaus ein Ganzjahresziel.

Ich würde immer eine Kombination aus Baden und Rundreise buchen.

Im Laufe der Reise habe ich unter anderem das quirlige Künstlerdorf Ubud im Landesinneren der Insel besucht und dort auch 2 Nächte verbracht. Es gibt wunderschöne Hotels mit spektakulärer Aussicht (das luxuriöse „Four Seasons“ und das „Royal Pita Maha Resort“) und viele Dinge, die man von dort aus unternehmen und besichtigen kann.

Wir haben unter anderem eine Fahrradtour durch die Reisfelder, eine Rafting-Tour und einen Ausflug per Landrover unternommen. Auch kann man dort gut einkaufen und schöne, handgearbeitete Mitbringsel finden.


anne baumann
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932025
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.