zum Seitenanfang
transparent

Trauminsel Elba

Italien
von Maren Brenneke
erstellt am
21.07.2014

sharePrint

IMG 0896-007
transparent


img 0809
img 0859-002
img 0999-005
img 1038-006
img 0822-001
img 0986-004
img 0945
mehr Bilder

Trauminsel Elba

Was kann es schöneres geben, als an einem Sommertag mit der Fähre von Piombino aus in den Hafen von Portoferraio einzulaufen. Stolz thront die mittelalterliche Festung über dem Hafen, in dem zahlreichen Yachten ankern. Aber hier ist alles zwei bis drei Nummern kleiner als in Nizza, Monaco und St. Tropez. Portoferraio ist (noch?) kein Jet-Set Hot-Spot sondern eher ein gemütlicher Ort mit unzähligen Lokalen und vereinzelten Galerien.

Im Inselinneren imponieren alte Wehrstädte wie Marciana und Poggio im Westen der Insel oder das quirlige Capoliveri im Osten. In der Umgebung von Porto Azzuro werden überall an der Straße lokale Weine und ganz besonders großartige Olivenöle feilgeboten, frisches Obst rundet das Angebot der Bauern ab.

Elba bietet viele Badebuchten, aber nicht den klassischen langen Sandstrand wie ihn zum Beispiel Fuerteventura hat. Eine dieser Buchten gehört zum über TUI buchbaren Hotel „Paradiso“ in Viticcio, das gerade mal 5 Autominuten von Portoferraio entfernt an der Nordküste in einem langen Bogen nach Westen ausgerichtet liegt. So waren nicht nur die Sonnenuntergänge ein allabendliches Erlebnis, in diesem Hotel wird Herzlichkeit ganz groß geschrieben. Die Inhaberfamilie kümmert sich liebevoll und das Personal hat sichtlich Spaß an der Arbeit. Dies und das gute Essen verbunden mit einem sehr fairen Übernachtungspreis lassen über die etwas einfach und funktional eingerichteten Zimmer hinwegsehen.

Ich würde jedenfalls immer wieder hinfahren, denn ich habe mich rundum wohl gefühlt!

Maren Brenneke


maren brenneke1
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0511-70095-0
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4