zum Seitenanfang

Trauminsel Grand Cayman!

Cayman Inseln
von Jana Hinsel
erstellt am
11.04.2017

shareprint

grand-cayman--iloveimg-resized


Trauminsel Grand Cayman!

Trauminsel Grand Cayman!

Auf halbem Weg zwischen Kuba und Mexiko liegen die Cayman Islands.

Mit uns wirft die Carnival Glory den Anker vor den Caymans. Wir lassen uns überraschen wie voll es auf der Insel wird.

Wir werden begrüßt von einem unfassbar strahlenden Meer. Ich habe mit Abstand noch nie so ein schönes Meer gesehen wir hier. Die Sonne strahlt und wir brauchen gar nicht lang zu überlegen was wir am heutigen Tag unternehmen. Wir wollen zum bekannten Seven Mile Beach.

Wir nehmen das Tenderboot um an Land zu kommen. Am Hafen erwarten uns schon einige Taxifahrer. Einer bringt uns in einen Kleinbus zum Strandabschnitt „Paradies Beach“!

Paradiesisch wird es allerdings erst, als die Amerikaner sich auf den Rückweg zum Schiff machen. Da der Strandabschnitt sehr klein ist, erscheint es sehr voll an diesem Strand. Wir mieten uns zwei Liegen und einen Sonnenschirm und schon kann unser perfekter Strandtag beginnen.

Grand Cayman ist besonders bei den Tauchern bekannt. Hier findet man unter anderem tolle Riffe.

Ebenfalls liegt das Hauptmerkmal dieser Insel auf Stingray City.

Stingray City bezeichnet eine Sandbank auf dem offenen Meer. Hier hat man die Möglichkeit, mit Stachelrochen zu schwimmen. Man sollte jedoch beachten, dass dieser Ausflug sehr beliebt ist und man sich die Sandbank schnell mit 100 anderen Menschen teilen muss.

Grand Cayman bietet auch eine Schildkrötenfarm, die ein beliebtes Touristenziel ist. Auf der Farm kommt man den Schildkröten besonders nah.

Vorwiegend Amerikaner tummeln sich auf der Hauptinsel, die nur sechs Kilometer breit und knapp über 30 km lang ist und im internationalen Banken-Business einen klangvollen Namen hat. Auf den Caymans wird keine Einkommensteuer erhoben, und zollfrei einkaufen kann man hier obendrein. Die Inseln sind überdurchschnittlich wohlhabend, vergleichsweise sauber, gepflegt und vor allem sicher. Im Gegenzug sind die Lebenshaltungskosten deutlich höher als auf den Nachbarinseln.

Grand Cayman steht unter britischer Verwaltung, daher herrscht hier z.B. auch Linksverkehr.

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu Grand Cayman. Ich freue mich auf Ihren Besuch im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich.

Ihre Jana Hinsel


first daniela -13
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Marktplatz 4
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.