zum Seitenanfang

Trinidad und Tobago

Trinidad und Tobago
von Severin Touristik GmbH
erstellt am
29.11.2019

shareprint

tobago1


Trinidad und Tobago

Wohl kaum ein karibischer Inselstaat ist so vielseitig, wie die zwei Schwesterinseln Trinidad & Tobago, kurz T&T. Die Anreise erfolgt mit der Condor ab Frankfurt nach Tobago. In kürzester Zeit erreichten wir unser malerisches Urlaubsresort Coco Reef. Die Insel, umspült vom Karibischen Meer und Atlantischen Ozean, bietet neben dem Secondary Rainforest und Kakaoplantagen eine bunte Flora und Fauna und zahlreiche schöne Strände und Badebuchten. Ich hatte das Glück in der Zeit auf der Insel zu sein, als die riesigen, 3 Meter langen, Lederrückenschildkröten an den Strand zum Laichen kamen. Das war sehr berührend. Liming und Whining ist hier an der Tagesordnung, was so viel bedeutet, wie "einfach mal einen Gang runterschalten" und das Leben genießen. A propos: Die Küche auf der Insel ist erstklassig. Neben kreolischen, afrikanischen und indischen Einflüssen gibt es leckeren Seafood. Besuchen Sie unbedingt Jemma''s Treehouse in der Nähe von Speyside und bestellen Sie das Gemüse Callaloo und fangfrischen Lobster. Dazu schmeckt ein frisches Shandy am besten.

Mit dem Kleinflugzeug (für ca. 60,-€) waren wir ganz schnell in Port of Spain. Die große Schwester ist die beschäftigtere Insel, die niemals schläft. Man findet hier große Hotels wie Hyatt und Hilton, aber auch kleine Boutique Hotels. Die Sehenswürdigkeiten, die die Insel bietet, haben mich sehr beeindruckt. Angefangen mit dem Pitch-Lake (ja, ein Teer-See - davon gibt es nur 4 weltweit), über das Asa Wright Resort (ein Paradies im Regenwald für Blumen und Kolibris) und das Caroni Bird Sanctury (Mangrovenwälder und scharlachrote Ibisse) jagte ein Highlight das nächste.

Ein Stopp an einem Food Cart am Straßenrand lohnt sich auf jeden Fall, um was typisch Karibisches zu probieren. Wussten Sie, dass die Steelpan auf T&T erfunden wurde? Selbstverständlich gibt es hier auch ein schöne Strände, aber nur wenige. Für einen Badeurlaub sollte man daher lieber Tobago wählen. Ein 4-5 tägiger Aufenthalt ist auf Trinidad völlig ausreichen.

Sie planen eine Reise nach Trinidad und Tobago?

Dann Sprechen Sie mich gerne an!

Ihre Jennifer Blome


hp
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
0 29 33 / 90 99 6 15
FIRST REISEBÜRO
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4