zum Seitenanfang
transparent

TUI BLUE - ein neues Hotelkonzept stellt sich vor!

Portugal
von Anja Pannen
erstellt am
22.08.2018

sharePrint

Tui blue
transparent


20180422 104141
20180422 104322
20180422 133249
20180422 133305
20180423 094551
20180423 094939
20180423 101509
mehr Bilder

TUI BLUE - ein neues Hotelkonzept stellt sich vor!

Vom 22.04. 25.04.2018 durfte ich mir das 4,5* Hotel TUI Blue Falesia (ehemalig RIU Palace Algarve bzw. Sensimar Falesia) in der Nähe von Albufeira anschauen. TUI Blue ist noch ein relativ neues Hotelkonzept der TUI Group darauf war ich schon gespannt!

22.04.2018 1. Tag:

In der Früh um 05:50 Uhr ging es für mich von Stuttgart mit TUIfly nach Faro. Innerhalb von 3 Stunden Flug und einer Stunde Transfer kam ich dann im Hotel an der Praia da Falésia an. Schon beim Einchecken fühlt man sich in der großen Welcome Lounge direkt wohl. Nach einem ersten kleinen Rundgang hatte ich sofort mein persönliches Highlight des Hotels entdeckt die Aussicht von der Yoga Plattform! Durch die Lage auf den hohen Felsen der Algarve, kann man direkt auf den 5,5 km langen, feinen Sandstrand und den Atlantik blicken.

Am Nachmittag stöberte ich in der TUI Blue App. Hier kann man bereits von zu Hause aus seinen Urlaub im Hotel planen. Ob Yoga im Bluef!t Gym, abenteuerliche Ausflüge oder das zweite Kissen fürs Schlafzimmer alles ist mit einem Klick gebucht.

Am Abend standen ab 18:30 Uhr die Türen im The Restaurant für das umfangreiche Buffet offen. Hier wird wirklich jeder satt vom vielfältigen Salatbuffet, gegrillten Fischspießen und landestypischen Fleischgerichten bis zur veganen Ecke war alles mit dabei.

23.04.2018 2. Tag:

An diesem Tag stand für uns die Hotelbesichtigung auf der Tagesordnung. Alle Zimmer des TUI Blue Hotels sind geräumig und mit einem großen Kingsize Bett ausgestattet. Die Zimmer mit Meerblick sind der absolute Traum! Das TUI Blue Falesia ist ein Hotel, welches seinen Fokus auf Erwach­sene und Paare legt. Daher sind die 349 Zimmer erst für Gäste ab 16 Jahren buchbar.

Ich selber wohnte in einem Doppelzimmer Duo (DZX1) mit Blick nach Westen in Richtung der Stadt. Bei Buchung würde ich immer den Zimmerwunsch Blick nach Osten in Richtung des Strandes mit angeben für mich die beste Wahl!

Das Hotelgebäude ist von einer üppigen Gartenlandschaft umgeben. Hier findet man einen Tennisplatz, die Yoga und Chillout Plattformen sowie gemütliche Daybeds, die zum Verweilen einladen.

Im Erdgeschoss des Hotels können Sie entspannende Stunden im BLUE Spa (Hallenbad, Whirlpool, Sauna) bei schlechtem Wetter verbringen.

Wer besondere Momente genießen möchte, ist im à-la-carte Restaurant O Petisco richtig. Hier werden die Geschmacksknospen mit portugiesischen Spezialitäten verwöhnt. Bei All Inclusive ist der Besuch 1 x in der Woche sogar im Preis inbegriffen!

24.04.2018 3. Tag:

Heute haben wir den Cocktailkurs ausprobiert und durften gemeinsam an der Hotelbar den leckeren Culpe o Vinho mischen. Auch diesen Kurs kann man vorab in der TUI Blue App reservieren.

Nach einem anstrengenden Workout im Bluef!t, hatten wir endlich die Gelegenheit uns den goldenen Strand Praia da Falesia genauer anzusehen. Diesen erreicht man über die Treppenstufen entlang des Hotels. Kleiner Tipp: Von dort aus gibt es auch die Möglichkeit eine kleinere, versteckte Bucht zu erreichen!

Unseren letzten Abend ließen wir mit dem Ausflug Sunset & Moonlight ausklingen. Hier ging es abenteuerlich mit mehreren Jeeps in das Hinterland der Algarve. Sobald es losging, begannen die Hügel mit Orangen- und Olivenhängen immer größer zu werden. Bei unserem ersten Stopp durfte sich jeder eine frische Orange mitten aus dem Feld pflücken und sofort essen total lecker! Danach ging es über Stock und Stein weiter ins Innenland, wo wir uns mit portugiesischen Häppchen stärkten. Zum krönenden Abschluss fuhren wir auf einen höher gelegenen Berg und beobachteten von dort aus den Sonnenuntergang über dem Meer- ein absoluter Traum!

25.05.2018 4. Tag:

Heute hieß es für mich auch schon wieder Adeus!. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns vom fantastischen TUI Blue Falesia Team und flogen dann um 09:05 Uhr zurück in die Heimat.

Was ist TUI Blue für mich?

Bei TUI Blue fühlen sich nahezu Urlauber aller Reisetypen wohl. Wie alle TUI Blue Hotels richtet sich auch das neue TUI Blue Falesia an ein inter­na­tio­nales und lifestyleaffines Publikum, das ein authentisches Urlaubserlebnis sucht.

In der Hotelkette wird modernes Ambiente mit kulturellem Flair verbunden, welches sich auch in den Speisen wiederfindet. Mithilfe der TUI Blue App wird auch der technische Fortschritt erkennbar.

Das alles spiegelt sich innerhalb der 5 Säulen des Hotels wieder: Technologie, Bluef!t, Architektur, Kulinarik und Erlebnis.

Für mich ein rundum gelungenes neues Hotelkonzept!


anja
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 08261 - 7643 - 13
FIRST REISEBÜRO
Frundsberg Reisen GmbH
Landsberger Straße 5
87719 Mindelheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen