zum Seitenanfang
transparent

TUI Inforeise Mallorca 2014

Spanien
von Nicole Gottert
erstellt am
03.10.2015

sharePrint
fahrradtour-promenade-palma-1383


TUI Inforeise Mallorca 2014

Mallorca-Inforeise mit der TUI: Palma, Finca-Hotel Sa Bassa Rotja, Robinson Club bei Cala D'Or, TUI best FAMILY Cala Mandia, Porto Petro Resort Blau, Hotel Sensimar Aguait, Grupotel Parc Natural, Hotel Valentin Reina Paguera. Reisebericht von Nicole Gottert aus dem Reisefundgrube-Team. Original Reisebericht Mallorca TUI unter reisefundgrube.de

Ich hatte die Möglichkeit, mit TUI eine Mallorca-Inforeise zu Saisonsende mitzumachen. Unser erstes Übernachtungshotel war das RIU Bravo 4*. Das Hotel wird im Winter 2014 renoviert und wir bekamen mit als erste schon einen kleinen Einblick, da wir ein Musterzimmer sehen durften. Die neue Ausstattung wird sehr freundlich und mit hellen Möbeln versehen. Das Hotel eignet sich hervorragend für Leute die gerne raus gehen und ein zentral liegendes Hotel wünschen.

Am nächsten Tag ging es gleich zu Fuß in das wenige Meter entfernte RIU San Francisco 4*. Das neu renovierte Adults-Only-Hotel überzeugt mit seiner modernen und hellen Ausstattung in erster Strandlage. Die Feiermeile des Ballermann 06, die Schinkenstraße, ist nur eine Gehminute entfernt.

Wir befassten uns danach mit dem Hotelkonzept Nature von TUI. Wir besuchten das Viverde Sa Bassa Rotja 4*, welches circa eine halbe Stunde Fahrt von der Playa de Palma im Landesinneren liegt. Das Finca-Hotel besteht aus 38 Zimmer, einem Spa-Bereich und einem fast 100 Hektar großem Grundstück mit Gemüsegarten. Überzeugend fand ich an diesem Hotel, dass alles sehr persönlich eingerichtet ist. Genial ist es, dass die Gartenprodukte vom heimischen Garten mit verwendet werden. Es eignet sich hervorragend für Paare und Hochzeitsreisende, die Ruhe und Erholung suchen.

Doch auch für Aktive wird sehr viel geboten, wie Fahrradausflüge, Kräuterkurse oder Danach besuchten wir das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa 4,5*. 133 Suiten und ein riesigeWellness- und Fitnesscenter mit Eisgrotte laden in das oberhalb vom Ballermann 06 ruhig gelegene Premium-Hotel ein. Ich würde es Paaren, Best Ager und Singles empfehlen.

Begeistert war ich von der Fahrradtour an der Playa de Palma. Durch einen alten Steinbruch führte uns der Radweg direkt an die Kathedrale von Palma. Bei einem kurzen Fotostop wurde uns die Geschichte der Insel erzählt. Weiter ging es durch die Innenstadt von Palma mit Ihren malerischen Gebäuden und Plätzen, die mit kleinen Kaffees und Bars zum Verweilen einladen.

Am Folgetag besuchten wir den Robinson Club Cala Serena bei Cala D'Or. Der Club verfügt über eine sehr großzügige und weitläufige Anlage mit vielen Aktivitäten, eine Tauchschule, zahlreichen Tennisplätze und einem Motorrad-Verleih. Für Kinder wird außerdem ein tolles Programm oder Kindertauchen geboten. Auch prominente Gäste, wie Fußballer Mario Gomez oder Franz Beckenbauer gehören zu den Kunden des Robinsons.

Danach besuchten wir das TUI best FAMILY Cala Mandia 4*. Das große Familienhotel mit 564 Zimmern bietet alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, wie Minidisco und einen großen Wasserpark mit Rutschen. Es werden regelmäßig Aktionen wie Schatzsuchen oder Wettbewerbe veranstaltet. Erst vor einem Monat wurde ein Kinder-Spa-Bereich angelegt. Im amerikanischen Themenrestaurant wird mit Tanzshows Unterhaltung für die ganze Familie geboten. Doch auch für die Eltern ist bestens mit einem Adults-Only-Bereich gesorgt.

Unser nächstes Hotel war das 5*-Hotel Puravida Resort Blau Porto Petro. Das Resort liegt ruhig und es kann sowohl für Paare und Singels als auch für Familien sehr empfohlen werden. Mit Kinderyoga und Kinderkochen ist für den Nachwuchs bestens gesorgt. Ein Teens-Haus mit Sofaecke und Spielekonsolen steht als Treffpunkt zur Verfügung.

Doch auch Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten mit Aquafitness, einer Yoga-und Fitness-Trainerin, 3 Themenrestaurants, darunter ein Japaner und ein "Adventure Barbecue", bei dem die Gäste selbst grillen können.

In den nächsten Tagen wohnten wir im Hotel Valentin Paguera 3,5*. Das Hotel ist nur wenige Minuten vom lebhaften Boulevard und dem Strand entfernt.

Wir besuchten in Cala Rajada das Adultsonly Hotel Sensimar Aguait Resort & Spa 4*. Es ist ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren rund um den Ort. Es wird nur sehr wenig Animation geboten, da das Hotel als ein Ort der Ruhe und Erholung. Weiter ging es zum Grupotel Montecarlo 4* in Can Picafort, welches neu renoviert wurde und circa 300 Meter vom Strand entfernt ist. Bei der Renovierung wurde ein kleiner Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Hallenbad angelegt. Der Poolbereich ist durch eine kleine, kaum befahrene Zufahrtsstraße vom Hauptgebäude getrennt.

Unser nächstes Hotel war das Grupotel Parc Natural & Spa 5* an der Playa de Muro. Die hochwertige Anlage überzeugt durch die tolle Lage direkt am Strand und seinem nennenswerten Spa-Bereich. Über einen Holzweg durch kleine Dünen gelangt man direkt an den langen Sandstrand. Mit 9 Behandlungsräumen, einem gigantischen Hallenbad und einem modern ausgestatteten Fitnessstudio bleiben bei Wellness- und Fitnessliebhabern keine Wünsche offen.

Am nächsten Tag besuchten wir das Hotel Valentin Reina Paguera 3,5*.

Am letzten Tag unserer Seminarreise ging es für die Gruppe mit dem Bus an die Westküste nach Valdemossa zu einer sehenswerten Ölmühle mit landestypischem Mittagessen. Von dort aus führte der Weg nach Soller, um von mit dem berühmten Bummelzug, dem "roten Blitz" durch die wunderschöne Landschaft in Richtung Palma zurück zu fahren. Nach Ankunft in Paguera genossen wir ein schmackhaftes Abendessen in einem kleinen Restaurant namens "Rustica Casa", nahe der lebhaften Einkaufsstraße. Das Restaurant ist vor allem auch bei Einheimischen sehr beliebt.

Meine besonderen Hotelempfehlungen für Sie:

Das Hotel RIU San Francisco 4* in erster Strandlage direkt am Ballermann 06 ist zur Hauptsaison perfekt für junge Besucher. Die Schinkenstraße mit dem Bierkönig oder der Megapark sind nur ein paar hundert Meter entfernt. Da es ganzjährig geöffnet hat, ist es aber auch für die Wintermonate und für Langzeiturlaub sehr zu empfehlen. Es überzeugt mit einer sehr modernen und hellen Ausstattung.

Für Wellnessliebhaber empfehle ich das Hotel Grupotel Playa de Palma Suites 4,5*. Es bietet alles, was man für einen besonderen Wellnessurlaub benötigt. Von unterschiedlichen Saunen über eine Eisgrotte zur Abkühlung nach dem Saunagang bis hin zu einem zweistöckigen Innenpool mit verschiedenen Whirlpools. Die Unterbringung erfolgt in hochwertigen, komfortablen Suiten.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über eine Insel mit vielen Facetten. Ruhesuchende, Aktive aber auch junge Leute, die gerne ausgehen und tanzen wollen, sind hier sehr willkommen, auf Deutschlands "17. Bundesland".


nicole gottert
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09871/70667-15
FIRST REISEBÜRO
Reisefundgrube Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.