zum Seitenanfang
transparent

TUI Inside Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
von Marion Zacharias
erstellt am
27.12.2013

sharePrint

Dom Rep


TUI Inside Dominikanische Republik

Ab Flughafen Frankfurt ging es los Richtung Zielflughafen Punta Cana. Die Nacht vor unserem Abflug schliefen wir im Flughafenhotel Meiniger in der Nähe des Flughafens.
Nach unserem 9,5 stündigen Flug wurden wir fahnenschwenkend von den TUI-Mitarbeitern begrüßt. Am Strand des Hotels „Sensimar Punta Cana Villas & Suites“ gab es den ersten leckeren Welcome-Drink, bevor wir unser Zimmer im Hotel „RIU Palaca Bavaro“ beziehen konnten.
Nach mehr oder weniger Stunden Schlaf wartete am nächsten Tag ein abwechslungsreiches Workshop-Programm auf uns. Unsere heißersehnte Beachparty fiel leider im warsten Sinne des Wortes „ins Wasser“. Es goß in Strömen. Das improvisierte Abendessen im Hotelrestaurant überzeugte uns jedoch sehr schnell von der Flexibilität des gesamten Teams.
Mein persönlicher Tipp ist ein Ausflug auf die Insel Saona. Zuserst fährt der Schauffelraddampfer von Altos de Chavon zur Mündung ins Karibische Meer. Dann erfolgt der Umstieg in ein Speedboot. Auf dem Weg zu Insel Saona wird Halt gemacht in der blauen Lagune. Glasklares Wasser mit Seesternen und Rochen!Im Anschluss an den Badeaufenthalt auf Saona fährt der Katamaran zurück in den Hafen von Bayahibe!
Am Gala Abend war die Aufregung dann groß, als es hieß „and the winner is…“. Acht glückliche Gewinner erhielten den beliebten „TUI INSIDE AWARD 2013“. Bei der anschließenden „After Show Party“ im modernsten Club der Region wurde ausgelassen gefeiert.
Am nächsten Tag gegen Mittag erreichten wir die Hauptstadt Santo Domingo. Dort stand eine Chu Chu Fahrt durch die Stadt auf dem Programm. Anschließend wurden wir mit einem köstlichen Mittagessen gestärkt.
Dann ging unsere Fahrt weiter Richtung Samana ins Hotel Grand Bahia Principe El Portillo. Das satte Grün und die vielen Kokosnusspalmen boten einen interessanten Kontrast zur Region Punta Cana.
Am Abend freuten wir uns alle auf die „White Night“ am Strand der bekannten Insel Cayo Levantado, wo wir mit kleinen Booten hingebracht wurden. Auch hier überzeugte der Gastgeber das Hotel „Luxury Bahia Principe“ mit einem beeindruckenden Buffet am Strand.
Am nächsten Tag stand der Ausflug „vom Berg ins Meer“ auf dem Programm. Alle waren schon ganz aufgeregt, weil niemand wußte was uns erwartete. Wir fuhren zu einer Seilbahnstation und wurden mit Helm und Ausrüstung versehen, jeder wurde einzeln eingehangen und dann ging es über 12 Stationen im freien Fall durch den Regenwald, einfach nur ein tolles Erlebnis.


Und dann war sie endlich da, die Nacht der Nächte. Dresscode für die TUI-Insider Night war „die Welt der Piraten“. Alle Teilnehmer ließen sich eine ganze Menge einfallen und erschienen verkleidet mit Kopftüchern, Säbeln, Augenklappen etc. Gefeiert wurde im Beach-Restaurant „Balcones del Atlantico“ im Städtchen Las Terrenas, eine einmalige Location. Eine Live-Band und DJ machten diese Nacht für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Am letzten Morgen war ausschlafen angesagt. Zum Mittagessen waren alle wieder munter und genossen wieder ein exclusives Buffet mit den Füßen im Sand, Blick auf das himmelblaue Meer und den kilometerlangen Sandstrand.
Am Abend ging es dann ab Flughafen Samana wieder nach Hause mit jeder Menge Eindrücke vom Land und den TUI Hotels in der Dominikanischen Republik.


marion img 0163 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/4166
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.