zum Seitenanfang
transparent

TUI Inside Siegerreise

Ägypten
von Miriam Füllhardt
erstellt am
24.11.2014

sharePrint

Empfang Oasis1
transparent


zimmer oasis1
meer
piazza sal hasheesh
robinson strand
sonnenuntergang1
robinson1
sonnenuntergang2
mehr Bilder

TUI Inside Siegerreise

Siegerreise mit TUI in Hurghada

18.11. – 22.11.2014

أهلا وسهلا – Ahlan wa sahlan - Willkommen im Orient

Für uns hieß es „Willkommen in Hurghada“, dem größten Tourismuszentrum am Roten Meer, einem Ort, an dem immer Sommer ist.

Diese Region ist bekannt für die langen und wunderschönen Sandstrände, für die bunten und exotischen Korallenriffe und eine Ganzjahres-Sonnengarantie. Dort findet man die perfekte Kulisse zum Tauchen, Kiten, relaxen und zum Entdecken der einmaligen Kultur und Geschichte dieses tollen Landes.

Während des gesamten Aufenthaltes wohnten wir im Iberotel Makadi Oasis Resort in der Makadi Bucht. Dort findet man einen schönen Privatstrand und ein hauseigenes Riff. Die freundlichen Mitarbeiter waren steht sehr um uns bemüht und haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

An unserem ersten Abend wurden wir im Souk des Makadi Resorts in die Geschichte und Tradition Ägyptens eingeführt. Wir sahen den Tanz der Derwische und bekamen eine Bauchtanzvorführung zu sehen.

Am nächsten Tag sind wir morgens mit dem Bus zum Robinson Club Soma Bay gefahren. In einer phantastischen Atmosphäre bekamen wir die Neuigkeiten für den TUI Sommer 2015 vorgestellt. Beim anschließenden Clubrundgang konnten wir uns davon überzeugen, dass dieser Club einer der schönsten von Robinson ist. Jeder war total begeistert.

Von dort aus ging es zum „New-Marina“, dem neuen Hafen von Hurghada. Von dort aus sind wir mit 8 Booten zur karibischen Insel Mahmya gefahren – ein Ort an dem es blaue Buchten und weiße Sandstrände gibt. Hier kann man ungestört entspannen, schnorcheln und sich der Sonne hingeben.

Am Abend wurden wir mit dem Bus dann nach Sahl Hasheesh gebracht, was übersetzt „Tal des Haschisch“ heißt. Dort wurden vor vielen Jahren mit Drogen gehandelt. Mittlerweile ist es aber zu der „Luxusregion“ Ägyptens geworden. Hier finden sich viele High-Class-Hotels im 5-6*-Bereich. In der Piazza, die sonst für Konzerte oder Hochzeiten genutzt wird, waren wir zu Gast. Hier konnte man den Zauber alter Sagen und Mythen selbst nachempfinden und es war für alle ein unvergesslicher, atemberaubender Abend mit einem hervorragenden 4-Gang-Menü (Fotos).

Der Freitag war reserviert für unsere individuellen Ausflüge. Ich hatte mich für eine Fahrt mit einer Luxusjacht entschieden. Wir wurden mit dem Bus wieder zu dem Hafen in Hurghada gebracht. Von dort aus startete die Jacht Richtung hohe See. Wir hatten sogar einen Masseur an Bord, der jeden von uns ein wenig verwöhnte. Unterwegs hatten wir die Gelegenheit zum Schnorcheln um die atemberaubende Vielfalt im Meer zu entdecken. Von Kugelfisch über Clownfisch zu Doktorfisch war alles Mögliche dabei.

Am späten Nachmittag waren wir dann zum „Sundowner“ im Sensimar Makadi, dem kleinen, überschaulichen Adults-only-Hotel, direkt am Meer.

Am Abend folgte dann unsere Insider Nacht, die Nacht der 1000 Sterne, eine Feier aus Orient, Magie und Astrologie. Jeder aus unserer Gruppe musste sich dementsprechend verkleiden. In der Hotellobby wimmelte es nur so von Gestalten aus Tausendundeiner Nacht.

Diesmal haben wir erst im Bus gesagt bekommen wo wir hinfahren – ein einsamer Palast mitten in der Wüste. Dort empfing und der Flaschengeist und erfüllte uns unsere Wünsche – Essen, Trinken und gute Musik. Nach dem tollen Buffet wurden wir von einem DJ zum tanzen aufgefordert und zwischendrin spielte immer wieder die bayerische Band „Gerry & Gary with their used Underwear“.

Der nächste Morgen fing schon früh an. Nach dem Frühstück wurde ausgecheckt und danach ging unser Bus nach El Gouna. Dort wurde für uns der Beachclub „Moods“ reserviert. Dort konnten wir uns noch ein wenig ausruhen und Mittagessen bevor es zum Flughafen ging.

Dann hieß es Abschied nehmen – maa salaama, Hurghada! Wir durften wirklich magische Tage in Ägypten erleben.


miriam fuellhardt
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent (0 61 50) 10 92-0
FIRST REISEBÜRO
Weiterstädter Reisebüro-Schilling GmbH
Darmstädter Str. 29
64331 Weiterstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4