zum Seitenanfang

Universitätsstadt - Darmstadt

Deutschland
von Sandra Ahland
erstellt am
29.12.2017

shareprint
darm7


darm1
darm10
darm11
darm2
darm3
darm4
darm5
mehr Bilder

Universitätsstadt - Darmstadt

Wie kommt man ausgerechnet auf die Idee, ein Wochenende in Darmstadt zu verbringen? Diese Frage wurde mir doch mehrfach gestellt. Naja in allen anderen Großstädten war ich doch schon, also habe ich diesmal einfach ein Wochenende in Darmstadt gebucht.

Mit dem Zug sind mein Mann und ich Freitagmorgens losgefahren. Nach gut drei Stunden Zugfahrt waren wir in Darmstadt, wo wir direkt am Bahnhof im IC-Hotel ein Zimmer gebucht hatten.

Das Hotel war sauber, das Personal sehr freundlich und auch das Frühstück war wirklich richtig gut.

Nach einer kurzen Pause im Hotel machten wir uns auf den Weg um Darmstadt zu erkunden. Zahlreiche Gärten und Parks, das Residenzschloss am historischen Marktplatz sowie die Waldspirale von Friedrich Hundertwasser lagen auf unserem Weg. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist jedoch mit Sicherheit die Mathildenhöhe. Hier sieht man schon von Weitem den sogenannten Fünf Finger Turm, oder auch Hochzeitsturm genannt. In knapp vierunddreißig Metern Höhe befindet sich eine Aussichtsplattform.

Wenige Meter vom Hochzeitsturm entfernt befindet sich eine Russische Kapelle. Wunderschön anzusehen mit ihren goldenen Kuppeln direkt vor einem kleinen Teich gelegen.

Für Fahrradfahrer gibt es einen 83 Kilometer langen Radweg. Dieser Radfahrweg erstreckt sich von Darmstadt bis Heidelberg entlang der Bergstraße. Diese Route eignet sich besonders gut für Urlauber, die sich der Natur und Landschaft individuell nähern wollen. Alle Orte entlang der Strecke gewähren Anschluss an die Bahn oder andere öffentliche Verkehrsmittel.

Natürlich bietet Darmstadt nicht nur Kultur. In der Innenstadt laden Kaufhäuser und Boutiquen zum Shoppen ein. In einem der vielen Restaurants oder Kaffees kann man auch einfach mal die Seele baumeln lassen.

Wenn sie dem Stadtalltag einmal entfliehen wollen, können sie bei einem Bootsausflug über den Steinbrücker Teich entspannen und diesen mit einem Spaziergang im angrenzenden Wald kombinieren.

Um einfach mal ein Wochenende raus zu kommen kann man auf jeden Fall nach Darmstadt fahren. E Es ist vielleicht nicht wie Hamburg, Berlin oder München aber gelangweilt haben wir uns definitiv nicht.


imx 7478 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106111
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4