zum Seitenanfang

Urlaub am Balaton (Plattensee) in Ungarn

Ungarn
von Natalie Paulus
erstellt am
22.09.2016

shareprint

balaton


Urlaub am Balaton (Plattensee) in Ungarn

Ein wunderschönes Urlaubsziel für die ganze Familie ist der Balaton in Ungarn, auch Plattensee genannt, der mit einer Länge von 30 km und einer Breite von 15 km der größte See Europas ist; aus diesem Grund wird er auch Ungarns Meer genannt.

Nach einer langen Autofahrt in gemütlichem Reisetempo erreichten wir nach 1.200 km unser Reiseziel, die kleine Ortschaft Balatonmariafürdö, ein hübscher kleiner Badeort mit direktem Zugang zum schönen und vor allem sauberen Seestrand und auch guten Einkaufsmöglichkeiten. Man kann allerdings auch mit dem Zug in die gut zu erreichenden Nachbarorte fahren, wenn einem das Angebot in Balatonmariafürdö nicht ausreichen sollte.

Wir machten es uns derweil in unserem Feriendomizil gemütlich, einem sehr schönen Haus mit großem Garten und genügend Platz für die Familie, um 2 Wochen entspannen zu können.

Auf unserer ersten Erkundungstour durch den Ort verschafften wir uns einen kleinen Überblick; die nächsten Geschäfte und Restaurants waren nur ca. 200 m vom Haus entfernt. Unser erster Weg führte uns aber zum See hinunter, der ca. 500 m vom Haus entfernt liegt. Dort mussten wir zunächst die sog. Kurtaxe bezahlen, die auch den Eintritt zum ‘‘Strand‘‘ beinhaltete. Der Seestrand ist wirklich superschön und sehr gepflegt, man kann recht weit ins Wasser gehen, da der See einen halben Kilometer weit nur ca. 1- 1,2 m tief ist, was perfekt für Kinder und Nichtschwimmer ist. So mancher Strand am Meer könnte sich hier eine Scheibe abschneiden vom wirklich tollen Balaton-Strand!

Wer genug hat vom Faulenzen am See kann auch wunderschöne Wanderungen oder Fahrradtouren rund um den See unternehmen.

Der Plattensee ist auf jeden Fall mindestens eine Reise wert und ein wunderschönes Stück Natur im Herzen Europas.


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4