zum Seitenanfang
transparent

Urlaub im Marina Grand Beach

Bulgarien
von Katrin Hößelbarth
erstellt am
30.08.2017

sharePrint
Hotel3
transparent


hotel1
hotel2
hotel4

Urlaub im Marina Grand Beach

Urlaub im Marina Grand Beach-Hotel

Unser Hotel am Goldstrand war das vier Sterne „Marina Grand Beach“. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Es gibt eine kostenlose Mini-Bar, die bei der täglichen Reinigung immer wieder aufgefüllt wurde, einen kostenlosen Safe und gebühren- und anmeldefreies Wi-Fi, das fast im gesamten Hotel verfügbar ist. Das Badezimmer war zwar nicht, wie der Rest des Zimmers, renoviert, was man auch definitiv bemerkt hat, aber dafür trotzdem sauber und sehr geräumig. Mit der Ausstattung waren wir also auf jeden Fall zufrieden.

Die Verpflegung war sehr gut. Das Buffet war eigentlich immer abwechslungsreich und lecker, auch wenn es sich gegen Ende der zwei Wochen doch eher wiederholte. Auch wurde das Buffet immer wieder zuverlässig nachgefüllt, sodass man, auch wenn man mal später kam, kein Problem hatte, fündig zu werden. Mit verschiedenen Suppen, einer Salat-Theke und einem hervorragenden Dessert-Bereich ist auch neben den Hauptspeisen für jeden etwas dabei. Zusätzlich zu den drei Hauptmahlzeiten gab es über den Tag auch immer wieder Gebäck, Kuchen, Pizza und Ähnliches als Snacks an den Bars, sodass man definitiv nicht hungern musste. Es gibt fünf, gut über das Hotel verteilte, Bars, wodurch auch immer für Erfrischung oder entspannte Sitzmöglichkeiten gesorgt ist.

Das Hotel hat ein Innen-Schwimmbad, einen normalen, sowie einen Kinderpool. Wir haben eigentlich immer eine Liege am Pool bekommen, auch wenn wir etwas später kamen. Der Poolbereich wurde über den Tag beinahe durchgehend mit Musik beschallt. Diese war nicht zu laut, könnte jedoch für Leute, die einfach nur ganz in Ruhe am Pool liegen wollen, störend sein. Ein großer Kritikpunk war auf jeden Fall die Sauberkeit des Pools selbst, die die meiste Zeit eher zu wünschen übrigließ. Zwar war der Pool frei von Sand, Blättern und Ähnlichem, jedoch war das Wasser an manchen Tagen mehr oder weniger trüb, was von unregelmäßigen Reinigungen zeugt.

Zwischendurch gab es immer wieder Animationseinlagen, wie z.B. Wasserball, Wassergymnastik oder Darts, die aber aufgrund von Platzmangel meist eher eingeschränkt waren.

Im Allgemeinen war die Animation eher ausbaufähig. Das Team hat sich Mühe gegeben, was man vor allem an den Kindern gemerkt hat, die sich alle ziemlich wohl bei dem Animations-Team fühlten. Jedoch hat man gemerkt, dass die Mittel, die Leute und die Örtlichkeiten fehlten, um das volle Potenzial auszuschöpfen. So waren die abendlichen Shows zwar definitiv unterhaltsam und boten etwas Abwechslung, können aber dennoch nicht jedem weiterempfohlen werden.

Die Lage des Hotels war ebenfalls ziemlich gut. Da das Hotel relativ zentral liegt, ist man direkt auf der Promenade, wenn man das Hotel verlässt. So sind es auch zu den am weitesten entfernten Clubs nur ca. 15 Minuten Fußweg. Trotzdem ist man weit genug vom Party-Hotspot innerhalb des Ortes entfernt, dass man in seinem Zimmer davon nur noch wenig mitbekommt und relativ gut einschlafen kann.

Das einzige Manko war jedoch der Strand, beziehungsweise dessen Nutzung, da der Strand selbst eigentlich sehr schön und sauber ist. Er liegt auch direkt gegenüber dem Hotel – es muss nur eine kleine Straße und die Promenade überquert werden, also ca. 20 Meter. Jedoch ist der Strandabschnitt dort privatisiert. Das bedeutet, dass man sich nur für überteuerte Preise im größten Bereich dort hinlegen darf! Die Menschen, die das nicht bezahlen wollen, müssen auf dem restlichen Platz etwas zusammenrücken. Es gibt aber auch genug öffentliche Gebiete entlang des Strands, sodass man, wenn es einem neben den Privaten Bereichen zu eng wird, nur etwas laufen muss, um einen Platz zu finden.

Alles in allem hat uns der Urlaub sehr gut gefallen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels war gut. Jedoch kann das Hotel definitiv nicht jedem weiterempfohlen werden. Wer nur Lust auf einen ruhigen Urlaub hat, sollte sich eher ein Hotel suchen, das weiter von der Partymeile entfernt ist. Wer sich aber an der Musik nicht stört, der kann mit dem Marina Grand Beach Hotel nicht allzu verkehrt liegen.


personalbildkh
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/1063864
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4