zum Seitenanfang
transparent

Urlaub in Kroatien

Kroatien
von Sandra Ahland
erstellt am
19.09.2017

sharePrint
Kroatien


Urlaub in Kroatien

Urlaub herrlich entspannt und für jeden zu erreichen. Entweder mit dem Flugzeug, dem Reisebus oder mit dem eigenen PKW.

Unser Reiseziel war diesmal die Kvarner Bucht. Sie liegt an der oberen Adria in Kroatien zwischen der Halbinsel Istrien im Westen und dem kroatischen Küstenland im Osten.

In der kleinen Bucht Sibinj bei Senj hatten wir ein tolles Appartement gemietet. Mit dem Auto haben wir tolle Ausflüge in die umliegenden Orte unternommen.

Senj ist die älteste Stadt der oberen Adria. Bekannt ist die Stadt für ihr Denkmal, die Festung Nehaj. Eine gut erhaltene Festung aus dem Jahr 16. Jahrhundert, die hoch oben auf einem Berg liegt. Diese Burg war bereits Schauplatz für eine bekannte Kinderserie. Hier wurde die rote Zora gedreht.

Noch bekanntere Filmdrehorte erreicht man nach etwa zwei stündiger Autofahrt. Die Plitvicer Seen. Es handelt sich um einen Nationalpark, der seit 1979 als eines der ersten Naturdenkmäler weltweit in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Uns allen ist dieser Ort sicher aus zahlreichen Winnetou-Filmen bekannt.

In Kroatien ist das Meer glasklar. In der Kvarner Bucht hat man überwiegend Kiesstrände, weshalb Badeschuhe zu empfehlen sind.

Für uns hier im Rheinland besonders zu erwähnen, ist der Karneval in Senj. Am zweiten Augustwochenende gibt es in Senj den bekannten Strassenkarneval. Er lockt jedes Jahr ca. 25.000 Zuschauer aus aller Welt an. Dieses Spektakel erstreckt sich über 4-6 Tage durch die gesamte Stadt. Wer es zeitlich einrichten kann, der sollte sich dieses Ereignis auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Kroatien ist auch gastronomisch sehr zu empfehlen. Es gibt unzählige Restaurants mit frischem Fisch und Fleisch vom Grill, sowie Spanferkel oder Lamm am Spieß.

Von Juni bis August liegen die Temperaturen in Schnitt zwischen 30 und 35 Grad.

Wir würden jederzeit wieder nach Kroatien reisen.

Die Gastfreundschaft, die Sonne, das Meerdas ist Urlaub.


imx 7478 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/106111
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.