zum Seitenanfang

Kurze Auszeit im Upstalsboom Landhotel Friesland in Varel

Deutschland
von Gaby Bührs
erstellt am
28.09.2016

shareprint
img 5382


img 0530
img 0562
img 0569
img 0541
img 0527
img 0597
img 0599
mehr Bilder

Kurze Auszeit im Upstalsboom Landhotel Friesland in Varel

Wir gönnten uns mal wieder ein verlängertes Wohlfühlwochenende an der zauberhaften Nordsee. Diesmal über Christi Himmelfahrt im schönen Upstalsboom Landhotel in Varel. Die kurze Anreise von ca. 1,5 Stunden ist einfach genial. Die Anreise war also sehr entspannt. Wir wurden von einem jungen Team an der Rezeption sehr freundlich mit Prosecco empfangen. Der erste Eindruck: Hier ist man herzlich willkommen!

Unser Zimmer war modern eingerichtet und es gab sogar einen begehbaren Kleiderschrank. Toll! Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Für die Raucher gibt es aber auch Zimmer mit einem Balkon.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen inmitten einer schönen Natur am Mühlenteich. Ausflüge mit dem Rad sind hier Programm. Die Natur ist hier wirklich traumhaft schön. Die grünen Wiesen und gelbe Rapsfelder, kann man hier mit dem Rad erkunden. Falls jemand sein eigenes Rad nicht mitnehmen möchte ist das kein Problem, da man sich auch E-bikes ausleihen kann.

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir mit dem Rad ca. 7 km zum Quellbad Dangast geradelt. Wegen des Feiertags war es natürlich sehr voll. Also schnell weiter nach Wilhelmshaven (sind ja nur 20 km bei Gegenwind :-)). Umso besser schmeckte jedoch die Bratwurst und das alkoholfreie Erdinger Hefeweizen am wunderschönen Südstrand mit Blick auf die Nordsee.

Der Weg zurück war dann doch anstrengend und die Vorfreude auf den Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Schwimmbad war darum umso größer. Diesen haben wir dann auch ausgiebig genutzt. Bademantel und Saunatücher waren vorhanden. Seeluft macht müde, das habe ich an diesem Tag auch zu spüren bekommen.

Der nächste Tag beginnt mit einem leckeren und ausgiebigen Frühstück. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird z.B. sofort aufgefüllt, sobald etwas fehlt .

Leider geht so ein schönes Wochenende immer viel zu schnell zu Ende.

Mein Fazit: Das Upstalsboom Landhotel Friesland in Varel eignet sich hervorragend für eine kurze Auszeit um den Alltag zu entfliehen. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. Die Nähe zur Nordsee sowie zu den Orten Jever, Wilhelmshaven und Oldenburg ist absolut eine Reise wert. Varel ist ebenfalls ein schöner Ort an der Küste mit historischen Gebäuden und einer kleinen Einkaufsstraße.

Wir kommen wieder! :-)


schwall3 von 8
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0591-9124015
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4