zum Seitenanfang
transparent

Portugal - vom Douro bis zur Felsalgarve

Portugal
von Mieke Marie Schmidt
erstellt am
22.10.2018

sharePrint

Algarve Rundreise Urlaub FIRST REISEBUERO Koeln
transparent


img 1786
img 1940
img 20181010 175040
img 1912
img 2022
img 2055
img 20181010 184830
mehr Bilder

Portugal - vom Douro bis zur Felsalgarve

Stationen der Rundreise:
  • Porto
  • Covilha
  • Lissabon
  • Olhos de Água
  • Lagos
  • Faro

Neuer Urlaub neues Ziel: vielfältig sollte es sein. Faszinierende Landschaften, romantisch schöne Städte gepaart mit einem sonnigen Strand.
Portugal du wunderschönes Land wir kommen.
14 Tage, 1 Land, 2 Mädels, 1 roter Flitzer und 4 Stationen: unsere Reise kann beginnen.

Unser Urlaub startet Mitte Oktober in Porto. Die Stadt begeistert uns sofort! Von unserem zentral gelegenen Appartement aus, lassen wir uns von der zweitgrößten Stadt des Landes treiben.
Die engen und steilen Gassen, die künstlerisch bemalten oder die mit Keramik verzierten Hauswände geben dem Ganzen nur noch mehr Charme. In einer der kleinen Tapasbars genießen wir die Abende. Einen besseren Ort um auf das abgeschlossene Studium anzustoßen gibt es wohl kaum.

Als Rundreise-Liebhaber fahren wir ganz getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" Richtung Nationalpark. Am Douro entlang, mit Aussicht auf Weinreeben und eine wunderschöne Landschaft lassen wir unser erstes Highlight der Reise Porto hinter uns.

Ein kleiner Zwischenstopp im zauberhaften Ort Amarante gibt uns Energie für den 2000m hohen Aufstieg des Nationalparks Serra da Estrella. Die einzigartige Mondlandschaft kanpp unter den Wolken raubt uns den Atem. Hier verbringen wir zwei Nächte in einer landestypischen Pousada, welche uns einen spektakulären Blick über den Nationalpark bietet.
Wälder - Wandern - Wellness: die perfekte Auszeit bevor wir in die Hauptstadt des Landes fahren.

Zwei der vielen Highlights auf unserer Liste für Lissabon sind unter anderem die alte Tram 28, welche an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entlang führt und der Stadtteil Belem. Neben den beeindruckenden Wahrzeichen des Vorortes, verführt uns das Gebäck Pasteis de Nata, welches besonders gut in der Traditionsbäckerei Pasteis de Belem schmeckt!
Eine Katamarantour während des Sonnenuntergangs rundet Lissabon wundervoll ab.

Nach drei Tagen in der Metropole sind wir reif für den Strand. Innerhalb von zwei Stunden erreichen wir die Algarve. Wir haben uns für das Adults only Hotel TUI Blue Falesia entschieden. Das Hotel, auf den spektakulären roten Felsen der Algarve gelegen, bietet uns all das, was wir für eine entspannte Woche benötigen. Von hier aus starten wir diverse Ausflüge in Richtung Faro, Lagos und den spektakulären Formationen der Felsalgarve.

Sind Sie neugierig geworden? Gerne gebe ich Ihnen mehr Informationen über Portugal und seine schönsten Orte.


553761 3373202587719 1878987719 n
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02233 - 280 433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen