zum Seitenanfang
transparent

Viva la Mexico

Mexiko
von Isabel Günther
erstellt am
10.08.2017

sharePrint

image1
transparent


thumbnail img 6084
thumbnail img 6139
thumbnail img 3716

Viva la Mexico

Im August 2016 war ich für Sie im wunderschönen Mexiko unterwegs und bin mit tollen Insidertipps und wertvollen Hotelempfehlungen im Gepäck wieder nach Hause gekommen

Meine Reise nach Mexiko im August startete mit einem Direktflug ab Köln-Bonn mit Eurowings.

Nach ca. 11 Stunden Flugzeit landete ich auf dem Flughafen Cancun.

Gebucht hatte ich das Hotel ,,RIU Palace Mexico in der Hotelzone ,,Playacar.

Der Transfer dorthin dauerte etwa 1 Stunde.

Die Anlage hat mir sehr gut gefallen, da sie direkt am wunderschönen langen Sandstrand liegt. Außerdem konnten wir die Hotels ClubHotel RIU Tequila, RIU Yucatan, RIU Playacar und das RIU Palace Riviera Maya mitbenutzen (ausgenommen Frühstück und Abendessen).

Nicht weit entfernt von der Hotelzone ,,Playacar befindet sich im Ort Playa del Carmen die ca. 5 km lange Einkaufs-und Unterhaltungsstraße ,,5th Avenue mit vielen namenhaften Marken, sowie kleinen Souvenirshops und vielen Bars, Diskotheken und Restaurants.

Ich habe mich für die Ausflüge ,,Cobá Mayan Encounter, sowie ,,Tulum" entschieden.

Wer auf Action steht, ist auf jeden Fall im Xplore Park richtig aufgehoben. Von Ziplining über den Dschungel bis hin zu Buggy offroad Touren ist hier alles dabei.

Cobá Mayan Encounter

Zunächst konnten wir bei einem Spaziergang durch den Dschungel die Ruinen von Cobá erkunden. Dort steht die höchste Pyramide Yucatans, mit einer Höhe von 42 Metern. Sie ist eine von wenigen Pyramiden, die noch von Besuchern erstiegen werden darf.

Danach ging es weiter mit Aktivprogramm. Wir fuhren zu einer Cenote und erkundeten den unterirdischen See.

Für mich die perfekte Mischung aus Kultur und Action!

Tulum/Akumal

Am Morgen fuhren wir zur archäologischen Ausgrabungsstätte Tulum. Die Ruinen sind wunderschön am Meer gelegen, mit einem tollen Ausblick.

Nach einem Rundgang fuhren wir weiter in den Ort Tulum, wo viele indiviuelle Hotels an einem wunderschönen unberührten Sandstrand liegen und machten eine Badepause.

Empfehlenswert sind außerdem Ausflüge zu Chichen Itza, eines der 7 Weltwunder der Neuzeit oder zur vorgelagerten Insel Cozumel mit ihren einsamen Sandstränden.

Für mich persönlich hat sich die Reise nach Mexiko sehr gelohnt. Neben Entspannung an den wunderschönen weißen Sandstränden bietet die Destination auch tolle kulturelle Highlights, sowie eine sehr ausgeprägte Flora und Fauna.

Habe ich Euch neugierig gemacht? Gerne stehe ich Euch für weitere Fragen rund um das Reiseziel Mexiko zur Verfügung.

Ich freue mich auf Euren Besuch

Isabel Günther


guenther 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0531- 24 37 1 22
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg 37
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4