zum Seitenanfang
transparent

Wanderreise Lanzarote

Spanien
von Bruni Schramm
erstellt am
19.05.2017

sharePrint
lanzarote-urlaub
transparent


l2
l1
l3
l4
l5
l6
l7
mehr Bilder

Wanderreise Lanzarote

Stationen der Rundreise:
  • Arrecife

Wanderreise Lanzarote Herbst 2014

Lanzarote ist eine von sieben Hauptinseln des Kanarischen Arichipels. Sie liegt im Osten der atlantischen Inselgruppe etwa 100km vor der afrikanischen Küste. Die topografische Gestalt wird von rund 300 Vulkankegeln geprägt, die von großen Lavafeldern umgeben sind. Von 1730 bis 1736 wurde Lanzarote von gewaltigen Eruptionen erschüttert, die jüngsten Ausbrüche ereigneten sich 1824. In der Timanfaya-Region entstanden 25 neue Vulkankegel mit einer Höhe von bis zu 500m, die sogenannten Feuerberge. Teile der Inselfläche verschwanden unter einer bis zu 50m dicken Schicht aus Lava und Asche. Weite Teile der Insel erinnern an eine ausgebrannte Mondlandschaft, wie sie bizarrer nicht sein könnte.

Wanderung: Rund um die Caldera Blanca

Start unserer Wanderung ist der westliche Ortsrand von Mancha Blanca. Wir laufen an Steinmauern mit Weinreben und Feigenbäumen vorbei und erreichen dann den Lavaweg, der uns zum kleineren Krater der Montana Calderata führt. Vorbei an verfallenen Steinhütten steigen wir hoch auf den Kraterrand der Caldera Blanca, wo wir das Picknick mit spektakulären Ausblicken in den imposanten Kessel der Caldera genießen.

Vulkanausbrüche schufen vor kaum mehr als 200 Jahren die Feuerberge von Timanfaya, die eindrucksvollste Attraktion von Lanzarote.

Wanderung: Von der alten Hauptstadt Teguise ans Meer

Wir treffen unsere Wanderführerin Luisa direkt an der Iglesia San Francisco und sehen uns zunächst die alte Hauptstadt. Nach unserem Picknick führt uns der anspruchsvolle Weg im Risco de Famara hinunter an die Playa de Famara ein bisschen genauer an. Der längste Naturstrand der Insel, die Playa de Famara und im Hintergrund die Insel La Graciosa.

Wanderung: Lava und Wein

Faszinierend ist der Anblick der grünen Reben auf den Anbauflächen aus schwarzer Vulkanasche. Jeder Weinstock wird geschützt durch eine halbrunde Windmauer aus Gesteinsbrocken.Unser Picknick findet dieses Mal im Park von Uga statt. Und Luisa hat uns wieder verschiedene Weine aus Lanzarote mitgebracht.

Wanderung: Das Tal der 1000 Palmen und der Künstler César Manrique

Haria ist eine der schönsten Ortschaften von Lanzarote und dort beginnt später auch unsere Wanderung. Doch zunächst besichtigen wir das letzte Wohnhaus von César Manrique.

Dann wandern wir steil bergauf und genießen immer wieder den Blick hinunter nach Haria mit seinen vielen Palmen. Nach dem Picknick steigen wir weiter auf und haben beim Mirador del Bosquecillo (570m) einen herrlichen Ausblick auf die Bucht von Famara.

Unsere Wanderführerin Luisa, die uns in hervorragender Weise geführt hat. Sie hat uns immer wieder so interessant von Lanzarote und den Besonderheiten der Insel berichtet - und uns mit leckeren Picknicks verwöhnt……

Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit von Lanzarote ist sicherlich die Vulkanhöhle Jameos del Agua. In den 1960-er Jahren entdeckte César Manrique die gewaltige Vulkanblasenkette und nahm die architektonische Gestaltung der Grotte in die Hand.


brunihp
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0716221091
FIRST REISEBÜRO
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.