zum Seitenanfang
transparent

Wanderreise Menorca

Spanien
von Bruni Schramm
erstellt am
23.06.2017

sharePrint
b13
transparent


b1
b2
b3
b4
b5
b6
b7
mehr Bilder

Wanderreise Menorca

Stationen der Rundreise:
  • Cala Galdana

Wandern und Entdecken auf Menorca
vom 11.05. - 18.05.2014

Unsere erste Wanderung starteten wir direkt vom Hotel Cala Galdana an der gleichnamigen Bucht. Vorbei an Ferienhäusern gelangten wir zum Aussichtspunkt mit Blick über die wunderschöne Bucht Cala Galdana.

Wir folgten einem Teil dieser Wanderstrecke auf dem Cami de Cavalls , später folgten wir einem Privatweg entlang der Küste. Und immer wieder diese wunderbaren Sandbuchten - teilweise nur zu Fuß zu erreichbar und deshalb meist ganz verlassen.

Der lange Sandstrand von Binigaus ist unser Ziel. Nach einer erholsamen Kaffeepause geht es mit dem Bus zurück von San Tomas nach Cala Galdana.

Die zweite Wanderung führte uns in das Naturschutzgebiet S’Albufera des Grau. Start war das Cap de Favaritx mit seinem schwarz-weiß gestreiften, 1922 erbauten, Leuchtturm. Hier erlebten wir den stürmischen Nordwind und sahen uns den schwarzen Schieferboden sehr genau an.

Ausflug und Stadtführung Ciutadella

Bis 1722 Inselhauptstadt, verführt die 29.000-Einwohner-Stadt heute zum Flanieren – so verlockend sind die Gassen, Kirchen, Paläste und alten Wohnhäuser der verkehrsberuhigten Altstadt. Das prächtige Rathaus, in dem einst der Alcaide der Araber, später die spanischen Gouverneure herrschten und heute die Stadträte tagen, die vielen Adelspaläste und die schmucken Bürgerhäuser – die Stadt hat spanisch-arabisches Flair…

Wieder waren wir bei unserer nächsten Wanderung im Süden unterwegs. Wir starteten ganz im Südwesten bei Son Xoriguer

Vorbei an Schmugglerhöhlen und einsamen Stränden entdecken wir den besten Picknickplatz direkt an der Cala Turqueta. Von dort geht es über weitere einsame Strände zurück zu unserem Hotel. Aber vorher gab es den Stopp bei der einzigen Strandbar am Strand von Cala Macarella.

Die letzte Wanderung führte uns in den Nordwesten der Insel. Wir wanderten von Cala Pilar nach Cala Morell Auch hier hatte unser Wanderführer Ramon wieder eine besonders schöne Route gewählt, die uns zuerst in Steineichenwälder und später auf Wirtschaftswegen zum Teil ins Landesinnere führte. Es gab wunderbare Ausblicke auf einsame Strände, blühende Wiesen und die stolzen schwarzen Pferde von Menorca. Zum Schluß gab es noch die Gelegenheit den leckeren Käse aus Menorca im spanischen „Hofladen“ zu erwerben.

Am freien Samstag waren wir in Mahon unterwegs. Dort gab es an diesem Tag das Blumenfest mit einem schönen Umzug. Eine Hafenrundfahrt im größten Naturhafen des Mittelmeeres gab interessante Einblicke in die wechselvolle Geschichte dieser einzigartigen Mittelmeerinsel. Eine gelungene Wanderwoche bei bestem Wetter ging viel zu schnell zu Ende.


brunihp
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0716221091
FIRST REISEBÜRO
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4