zum Seitenanfang
transparent

Wanderreise Teneriffa

Spanien
von Bruni Schramm
erstellt am
23.06.2017

sharePrint
fro
transparent


a1
a2
a3
fro
mehr Bilder

Wanderreise Teneriffa

Stationen der Rundreise:
  • Puerto de la Cruz

Wandern und Entdecken auf Teneriffa
vom 29.09 - 06/09.10.2010

Die erste Wanderung führte uns in den Nordosten der Insel. Die Fahrt ging vorbei an La Laguna in das durch Passatwolken beherrschte Anaga-Gebirge. Dies ist eine wild zerklüftete Bergwelt, von deren Gipfeln steil abfallende Täler und Schluchten hinab bis zum Meer führen. Unsere Wanderführerin Juliane zeigte uns anschaulich im Besucherzentrum und danach im Naturschutzgebiet die ganz besonderen Charakteristika dieses uralten Lorbeerwaldes. Er ist Heimat einer reichen Pflanzen- und Tierwelt. Über bequeme Höhenwege, mit spektakulären Ausblicken zum Roque de Taborno, erreichten wir das ursprüngliche Höhlendorf Chinamada, dass erst seit 1993 durch eine Asphaltstrasse mit der Außenwelt verbunden ist.

Im krassen Gegensatz dazu stand die zweite Wanderung. Sie führte uns in die Mitte der Insel auf über 2200 Meter Höhe in den Teide-Nationalpark. Die Wanderer benutzten den Weg entlang desKraterrandes,was ihnen einen umfassenden Eindruck von der bizarren Vulkanlandschaft Las Canadas, der kargen Hochgebirgsregion rund um den herausragenden Pico de Teide,mit seinen stolzen 3718m der höchste Berg Spaniens , ermöglichte. Wir waren über den Wolken und die Sonne zeigte uns den Farbkasten der Natur auf dem schillernden Vulkangestein. Mit dem Bus fuhren war nach der Wanderung noch tiefer in den Nationalpark zur beeindruckenden Felsformation Los Roques. Eine gemütliche Einkehr im Paradores beendete den Wandertag.

Nach einem wohlverdienten Ruhetag war das fruchtbare Orotavotal Ziel der dritten Wanderung. Schon unterwegs konnten wir das Lesen der Malavasi-Trauben beobachten. Durch prächtige Kieferwälder, die hier sehr wichtig für den Wasserhaushalt der Insel sind, erreichten wir den Höhenweg Los Organos, der uns unvergessliche Eindrücke und Ausblicke auf die Bucht von Puerto de la Cruz, das Orotavo Tal und den Pico del Teide bot. Das Ziel der Wanderung war das mit Feldanbau und Obstplantagen geprägte Bergdorf Aguamansa.An der Nordküste entlang, mit einem kurzen Halt in Icod de los Vinos, ging die Busfahrt ins westlich gelegene Teno-Gebirge. Eine eindrucksvolle und abwechslungsreiche Wanderung erwartete uns. Vom höchsten Punkt aus, dem „Cumbre Bolico“ hatten wir grandiose Ausblicke auf die Nachbarinseln La Gomeraund La Palma. Die Wanderung endete im ursprünglichen Dorf Masca, wo wir in einem typischen Lokal mit einheimischen Spezialitäten versorgt wurden. Der Halt bei der Rückfahrt in Garachico, einer der hübschesten Orte im Inselnorden, rundete diesen letzten Wandertag gelungen ab.

Ein Teil der Wandergruppe verlängerte die Wanderwoche und nahm die Herausforderung an und erklomm den Pico del Teide. Der andere Teil der Gruppe nutzte die freien Tage für ausgiebige Stadterkundigungen in Puerto de la Cruz, dem Botanischen Garten, dem Loro Park oder für einen Ausflug zur Nachbarinsel La Gomera.


brunihp
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0716221091
FIRST REISEBÜRO
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4