zum Seitenanfang
transparent

Washington D.C.

USA
von Roman Müller
erstellt am
23.09.2016

sharePrint

Weisses Haus
transparent


2014 07 07 0695
2014 07 07 0731
washingtonfirst
2014 07 07 0634
mehr Bilder

Washington D.C.

Schon beim Verlassen des schönen Bahnhofs verspürt man sofort den einzigartigen Flair der Hauptstadt und dem Regierungssitz der USA. Begrüßt wird man von einem Meer von Fahnen in allen erdenklichen Größen. Wenn man nur mit kleinem Gepäck unterwegs ist sollte man die seltene Chance nutzen eine amerikanische Stadt auch mal ganz europäisch einfach zu "erlaufen".

Nicht weit entfernt befindet sich das Kongressgebäude, das durch einen weitläufigen Park mit dem Monument verbunden ist. Hier angekommen hat man bereits einen schönen Ausblick auf den Garten des Weißen Hauses. Tausende Male im Fernsehen gesehen, doch wirklich beeindruckend! Wer die Serie „House of Cards“ kennt, fühlt sich gleich wie zu Hause. Man erkennt sofort etliche Drehorte wieder. Wenn jetzt noch der Hubschrauber „Marine One“ des Präsidenten im Landeanflug ist, wird der Ausflug perfekt.

Angenehm ist die fast nicht sichtbare Security. Auch in der Nacht sollte man abermals die Nähe des Weißen Hauses aufsuchen und die merkwürdige Stille, die hier herrscht, einfangen. Unterbrochen wird diese nur durch die zahlreichen schnarchenden "homeless people", die direkt angrenzend campieren und auch mal ein Schwätzchen mit der wenig beschäftigten Polizei halten. Nobel geht die Welt zugrunde!

Morgens einfach mal mit der Metro zum Pentagon fahren (hierbei überquert man eine Bundestaatengrenze). Hier herrscht absolutes Fotografier-Verbot, aber wie das immer so ist bei den Touristen...


roman mueller
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 0511-70095-17
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.