zum Seitenanfang
transparent

Weiße Giganten aus Eis

Grönland
von Michael Esser
erstellt am
25.11.2013

sharePrint

Groenland 1
transparent


grönland 3
grönland 2
grönland 1
grönland 4
grönland 6
grönland 7
grönland 8
mehr Bilder

Weiße Giganten aus Eis

Einsame Spitze: Grönland

Zur Einstimmung auf unser cooles Event vom 29. Mai bis zum 2. Juni ziehen wir uns warm an und schlürfen in der ICEBAR Copenhagen Drinks aus Eisbechern, bevor wir am nächsten Morgen Richtung Grönland starten.

Eine Allradtour über das bis zu 3 km dicke (!) Inlandeis Grönlands ist einer der ersten Höhepunkte dieses Programms.

Gletscher reihen sich an Gletscher und man kann sich nur schwer vorstellen, dass erst 600 km weiter an der Ostküste Grönlands die gigantische Eisplatte endet. Bereits beim Mittagsstopp verwöhnt uns echte grönländische Küche mit allem, was dazugehört: Rentier- und Moschusochsenfleisch, einmalig butterzarter Lachs, Walfleisch und Mattak: Walhaut mit einer dünnen Speckschicht. Mit einer Art Sojasoße beträufelt verbreitet dieses Zwischengericht nach einigen Kauversuchen einen nussigen Geschmack - köstlich!

Beim Weiterflug nach Ilulissat bereits entdecken wir den riesigen Eisfjord.

Herrlich liegt das Hotel Arctic mit atemberaubendem Blick auf die Disco-Bucht samt Eisgiganten.

Ein Wanderweg führt uns zum verlassenen Inuit-Ort Sermermiut und zum Aussichtspunkt am nördlichen Ende des Kangia-Eisfjords mit fantastischem Blick auf das 11 km entfernte südliche Ufer.

Abends starten wir zum absoluten Highlight dieser Tour: einer Bootsfahrt von Ilulissat aus entlang der Eisberge des Kangia-Eisfjord!

Beeindruckende weiße Riesen in allen Formen ziehen an uns vorüber und glänzen in der Abendsonne. Manche von ihnen haben einen Schliff und man meint, Figuren darin erkennen zu können. Andere sind oben flach wie eine Tischplatte. Nur nicht zu nah heran: bereits ein winziges Abbruchstück hat schon so manches Fischerboot zum Kentern gebracht!

Bei Rückkehr ins Hotel Arctic scheint immer noch die Sonne, obwohl es bereits 21 Uhr ist.

Hier oben geht sie für 2 Monate im Sommer gar nicht unter.
Selbst um Mitternacht herrschen Lichtverhältnisse wie bei uns an einem frühen Sommerabend.

Am nächsten Morgen nehmen wir Abschied von Ilulissat und vom eisbedeckten Grönland.

Wie lange noch wird es möglich sein, die gigantischen Eisberge am Kangiafjord erleben zu können - eine der fantastischsten Landschaften dieser Welt?


m
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 02151-811250
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Rheinstr. 106
47798 Krefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4