zum Seitenanfang
transparent

Weihnachten in Ägypten

Ägypten
von Hollweg-Reisen, Inh. Petra Kleinschmidt e.K.
erstellt am
29.10.2015

sharePrint
gypten13 062
transparent


 gypten13 112
 gypten13 107
 gypten13 089
 gypten13 141
 gypten13 137
 gypten13 022
 gypten13 054
mehr Bilder

Weihnachten in Ägypten

Das Hotel liegt ca. 30 km von Hurghada entfernt. Ein Vorteil ist, dass sich das Hotel in einem Madinat befindet, so das unbefugte Personen die Straße nicht weiter passieren dürfen. Der Madinat besteht aus zwölf Hotels die fast alle unter österreichischer Leitung sind. Somit wird überall Deutsch gesprochen und verstanden. Das Hotel ist in 2. Strandreihe, das Makadi Beach in erster Strandreihe. Die Zimmer sind sehr geräumig und fast alle renoviert worden. Das Essen im Hotel ist sehr abwechslungsreich, auch mit einheimischer Kost und sehr gut. Am Strand sind Liegen und Sonnenschirme kostenfrei. Es gibt dort auch eine Strandbar. Vom Sandstrand führt ein Steg ins Meer, drei Riffe können hier schwimmend erreichen werden. In dem Madinat verkehrt ein Shuttleservice für 3,00 Euro pro Person und Strecke mehrmals täglich nach Hurghada. Ausflüge nach Luxor sind vor Ort buchbar. Es gibt einen Wasserpark der kostenfrei nutzbar ist. Der Shuttle fährt nur wenige Minuten dorthin. Wassersportler kommen ebenfalls auf Ihre Kosten.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Hotel liegt in 2. Strandreihe, das bedeutet in diesem Fall, einen Fußweg von ca. 4 Min. Im Prinzip geht man zwischen dem angrenzenden Iberotel Beach und dem Sensimar zum Sandstrand. Die Liegen am Strand sind inklusive. Es handelt sich überwiegend um Sandstrand. Die Stadt Hurghada mit dem hoteleigenem Shuttle ca. 30 Min entfernt. Der Shuttle kostet pro Person und Strecke 3,00 Euro und ist komfortabel. Es sind insgesamt 10 Hotels die zu einem Viertel (Madinat) zusammengeschlossen wurden. Der Vorteil ist, dass sich dort keine Fremden aufhalten, es genügend Geschäfte und Restaurants gibt. Es gibt eine Disco für den Madinat die sehr ansprechend gestaltet ist. Hier finden auch wichtige Fußball Übertragungen oder Bauchtänze statt.

Zimmer

Keine Bewertung
Absolut verdiente 4 Sterne. Man hat einen großen Eingangsbereich mit großem Schrank und vielen Kleiderbügeln, dann kommt das renovierte Bad mit großer begehbarer Dusche, hell und freundlich mit Föhn. Das Zimmer selbst hat ein Gewölbe als Dach, das Kingsize Bett ist separat in einer großen Nische davor ein kleiner Durchgang mit Lampe und Schreibtisch mit Flachbildfernseher auch deutsches Sender, dann kommt noch eine Sitzecke und dann erst der Zugang zur Terrasse oder dem Balkon. Eine Terrasse ist im Sommer praktisch, weil sie überdacht ist und man direkt in den Pool laufen kann. Wir hatten jeden Tag ein anderes "Handtuchtier" mit Blumen auf unseren Bett, was den Service wirklich nochmal unterstreicht.

Gastronomie

Keine Bewertung
Das Essen war trotz geringerer Auslastung in dem Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Es gab sehr viel landestypische Gerichte z.B. orientalischen Reis oder Kartoffeln. Die Speisen konnten nach Belieben nachgewürzt werden, für den der es noch exotischer mag. Die Speisen wurden auch schnell wieder aufgefüllt, die Kellner waren auf Zack und immer freundlich.
Wer das üppige Mittagsbuffet nicht im Hauptrestaurant zu sich nehmen möchte, kann einige Snacks z.B. Pizzen oder Salate auch an der Poolbar bestellen oder am Strand kostenfrei Essen und Trinken.

Service

Keine Bewertung
Es war wirklich alles exzellent. Das Personal stellt sich auf die Gäste ein, egal zu welcher Tageszeit waren alle freundlich und hilfsbereit. Auch wenn wir keine Kinder haben, die Kinderanimation war soweit wir es beurteilen konnten sehr gut. Das Haus hat zu Recht viele Stammgäste. Die Zimmer waren absolut sauber und man hatte sogar jeden Tag 2 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Animation

Keine Bewertung
Das Hotel hat einen Aushang mit Kursen z.B. auch Zumba, Bauch Beine Po etc... Zudem wird täglich ein Schnorchelausflug über das Hotel angeboten. Ansonsten kann man gegen Gebühr am Strand Bootsauflüge, Kitekurse und Segelbootausflüge mit Ausrüstung buchen. Die Liegestühle sind nicht aus Plastik und sehr bequem und in einem guten Zustand, ebenso am Strand. Es gibt immer zwei Liegen und einen großen Strohschirm, der viel Schatten spendet.

Strand

Keine Bewertung
Der Strand ist ca. 300 m vom Meer entfernt. Beim Baden werden Badeschuhe empfohlen, weil die Korallen an manchen Stellen bis zum Strand reichen. (auch ersichtlich) Daneben ist weitgehend Sandstrand und man kann direkt ins Meer. Über einen Steg besteht die Möglichkeit 3 Riffe schwimmend zu erreichen.

Highlights

Täglich freier Eintritt in den Wasserpark Makadi Water World Aqua Park: inkl. Snacks & Softdrinks. 50 verschiedene Rutschen für Kinder und Erwachsene.
Für Madinat Makadi Gäste sind von den jeweiligen Hotels Shuttle Busse verfügbar, die Zeitpläne sind an der Rezeption ausgelegt.
Für Familien mit Kindern ideal, sehr kinderfreundlich und Ruhesuchende werden am Strand und Pool nicht gestört.

Insiderwissen

Der Pool ist von November - April beheizbar.
Reisen nach Kairo werden nur noch mit einer Flugkombination angeboten, die Preise liegen bei ca. 200,00 Euro pro Person.

Umgebungsinfo

Schnorchel - oder Tauchausflüge zu vorgelagerten Inseln/ Riffen

Ausflugstipps

Hurghada mit Moschee
Luxor mit dem Karnak Tempel/ Luxor Tempel/ Tal der Könige

Ausgehtipps

Promenade Hurghada
Hard Rock Cafe

Shoppingtipps

Supermärkte und Sovenirläden im Madinat
zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in Hurghada

gruppe format 2c
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 23 51 / 35 80 70
FIRST REISEBÜRO
Hollweg-Reisen, Inh. Petra Kleinschmidt e.K.
Wilhelmstr. 37
58511 Lüdenscheid


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4