zum Seitenanfang
transparent

Weimar

Deutschland
von Katja Diephaus
erstellt am
03.01.2016

sharePrint
weimar


Weimar

Weimar – auf den Spuren von Goethe

In den Herbstferien ging es für unsere Familie für zwei Nächte nach Weimar! Und es hat sich auf jeden Fall auch gelohnt!

Nach ca. 4,5 h hatten wir unser Ziel erreicht. Unser familienfreundliches Hotel lag mitten in der Altstadt. Von hier aus konnten wir alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Ich würde aufgrund des riesigen kulturellen Angebotes auf jeden Fall drei Nächte empfehlen!

Weimar hat mich sehr beeindruckt. Die Stadt bietet eine einzigartige Mischung aus Klassik und Moderne, Kaffeehäusern und Szenekneipen.

Auch für die Kleinen wird kindgerechtes Programm angeboten: Stadtführungen extra für Kinder, Museen wie z.B. das Schlossmuseum Weimar oder das Weimar Haus

Für die Großen würde ich das Bauhaus Museum empfehlen. Hier findet man eine Auswahl aus der Sammlung des Staatlichen Bauhauses, das in Weimar 1919 gegründet wurde und weltweit für Furore in Design und Architektur sorgte.

Oder aber auch das Schloss Belvedere mit einer barocken Schlossanlage lädt zum Erkunden ein. Ebenfalls das Wohnhaus von Goethe oder aber auch Schiller kann hier in Weimar besichtigt werden. Rund um den Marktplatz gibt es viele kleine Geschäfte, Cafe`s und historische Gebäude.

Wer zwischendurch ein wenig Entspannung sucht, kann sich in einem der vielen Grünanlagen zurückziehen, hiervon gibt es genügend!

Und natürlich ein unbedingtes „Must have“: die Thüringer Bratwurst!

P.S. mir schmeckt sie am besten mit Senf!


katja diephaus
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932015
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.