zum Seitenanfang
transparent

Florida - Sunshine State für alle Sinne!

USA
von Swetlana Schönmaier
erstellt am
10.08.2017

sharePrint

IMG 7201
transparent


universal studios2
universal studios
sunshine state
miami fontainbleau
miami beach
miami
img 7691
mehr Bilder

Florida - Sunshine State für alle Sinne!

Stationen der Rundreise:
  • Cape Coral
  • Clearwater Beach
  • Everglades Nationalpark
  • Miami Beach
  • Naples
  • Orlando

Meine letzte Inforeise führte mich in den Sunny State Florida. Schon lange hatte ich dieses Ziel anvisiert und nun wurde endlich ein lang ersehnter Traum wahr!

Gestartet bin ich ab Frankfurt. Mit der Lufthansa ging es direkt nach Orlando, wo ich zwei Nächte in dem Universal`s Cabana Bay Beach Resort verbracht habe. Einen halben Tag hatte ich dann in den Universal Studios zur freien Verfügung, bevor es dann zur Abendshow „Phantasmic“ im Disneyworld Orlando mit tollem Dinner ging.

Am nächsten Tag ging es dann auch schon weiter nach Clearwater Beach, wo ich eine Nacht im Hilton Clearwater verbracht habe. Das absolute Highlight in Clearwater war für mich der Strand, welcher zu den weltweit brilliantesten, weißen Puderstränden zählt.

Die nächsten zwei Nächte war das Westin Cape Coral Resort at Marina Village mit seinen riesigen Appartements mein zu Hause. Zwei große Schlafräume, zwei Bäder, ein geräumiges Wohn-/Esszimmer und eine große und komplett ausgestattete Küche standen meinen drei Mitbewohnerinnen und mir zur Verfügung. Von Cape Coral aus unternahmen wir einen Tagesausflug nach Cayo Costa, einer unbewohnten Muschelinsel.

Über die Everglades, wo wir an einer Airboat-Tour teilgenommen haben, ging es dann weiter zu der Sawgrass Mills Outlet Mall. Hier schlägt jedes Shopping-Herz höher! Alle Marken der Welt sind hier vertreten – aber Achtung! Kreditkarten fangen hier auch schon mal an zu Glühen.

Weiter ging es im Anschluss nach Miami! „Welcome to Miami, Bienvenido a Miami“…wie es so schön in dem Song von Will Smith heißt. Natürlich lief dieses Lied im Auto rauf und runter als wir in die Metropole einfuhren. Unser Hotel für die letzten zwei Nächte in Miami war das RIU Plaza Miami. Dieses wurde kürzlich komplett renoviert und überzeugt nun nicht nur durch eine super zentrale Lage, sondern auch durch eine sehr moderne und schicke Ausstattung. Der bewährte RIU-Service und das gute Essen gehören natürlich auch immer dazu.

Mein Fazit: Florida ist wirklich super geeignet für eine Mietwagen-Rundreise und es gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten. Durch die zahlreichen Freizeitparks in und um Orlando, ist Florida auch ein tolles Familienziel. Sie haben endlos viele Traumstrände, z.B. in Clearwater und St. Petersburg, die aber keineswegs überlaufen sind. Und zu allen Vorzügen kommt dieses Gefühl der Freiheit, weil man sich ja trotz der Karibikstrände, immer noch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten befindet.

Die Reise hat definitiv Appetit auf mehr gemacht und Florida wird mich wiedersehen!

Suchen Sie noch die passenden Stationen für Ihren Urlaub in Florida? Gerne gebe ich Ihnen ein paar Tipps für die schönsten Strände und die besten Hotels vor Ort.


first sch nmaier b
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932016
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.