zum Seitenanfang
transparent

Mit AIDA ganz in den Norden

AIDA Cruises
von Sabine Jüschke
erstellt am
04.08.2016

sharePrint

P7244139
transparent


p7264661
p7153058
p7173319
p7142929
p7264535
p7264581
p7284733
mehr Bilder

Mit AIDA ganz in den Norden

Mit AIDA ganz in den Norden

Im Juli ging es mit der AIDAluna auf in den hohen Norden.

Nach einem ersten gemütlichen Seetag erreichten wir die Orkney Inseln von Schottland, welche für Vogelliebhaber und Whiskytrinker einige Highlights zu bieten haben.

Die nächsten 3 Stopps hatten wir auf Island, wo wir viele sehr freundliche Isländer trafen, rauschende Wasserfälle bewunderten, brodelnde Matschlöcher und speiende Geysire bestaunten und dem ein oder anderen Troll begegneten. Eine wirklich wunderschöne und mystische Landschaft.

Besonders zu empfehlen ist der Ausflug Golden Circle , welcher von Reykjavik gestartet werden kann. Aufgrund der vulkanischen Aktivität der Inssel gibt aufder Route viele geologische Sehenswürdigkeiten wie Geysire und tiefe Krater zu bestaunen.

Danach machte sich die AIDAluna auf die lange Reise nach Spitzbergen, dem nördlichsten Ziel dieser Route. Auf den zwei Seetagen bekamen wir viel geboten. So begleiteten uns einige Wale auf unserer Fahrt, es ging vorbei an Jan Meyen und nach Überschreitung des Polarkreises wurden wir persönlich von Neptun während einer Zeremonie getauft.

Unser nächstes Ziel war dann das Nordkap, welches wir nachts erreichten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir den Blick an der Weltkugel genießen, während vom Meer Nebelschwaden heranzogen. Ein unvergesslicher Augenblick, den man eigentlich nicht auf Fotos festhalten kann! Auf der Busfahrt zurück zum Schiff begegneten wir noch einigen Rentieren und die Landschaft strahlte in dem besonderen Licht eine ganz tolle Atmosphäre aus.

Danach ging es entlang der norwegischen Küste bei bestem Wetter und einigen Landgängen langsam Richtung Süden.

Dabei bestaunten wir die Eismeerkathedrale von Tromsø, besuchten dort auch das Polarmuseum, genossen die Fahrt zu den Lofoten und gelangten schließlich nach Bergen, welches sich ganz typisch in Regenwolken hüllte. Aber es gibt ja bekanntlich für jedes Wetter die passende Kleidung. So konnten wir auch bei diesem Landgang in der wirklichen sehenswerten zweitgrößten ehemaligen norwegischen Hauptstadt viele Sehenswürdigkeiten wie das UNESCO Weltkulturerbe Bryggen besuchen, welches fußläufig vom Liegeplatz der AIDAluna zu erreichen war.

Den Abschluss dieser wunderschönen Kreuzfahrt machte ein letzter Seetag, an dem wir die Annehmlichkeiten an Bord genießen und die 17-tägige Reise Revue passieren lassen konnten.

Neugierig geworden?

Natürlich habe ich noch viel mehr erlebt und unzählig viele Fotos mitgebracht.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und ich lasse Sie an meinen Urlaubserinnerungen teilhaben.


sabine jueschke
Für Sie geschrieben von
Abteilungsleiterin

transparent 02225-839360
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Kröger GmbH
Hauptstr. 79-81
im Raiffeisenhaus Meckenheim
53340 Meckenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4