zum Seitenanfang
transparent

WIEN – Sightseeing, Shopping, Sachertorte

Österreich
von Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
erstellt am
14.10.2015

sharePrint

Wiener Prater
transparent


kaffee mozart
schloss sch nbrunn
12165923 1197043250323030 227033410 n
12167141 1197048593655829 449910289 n
mehr Bilder

WIEN – Sightseeing, Shopping, Sachertorte

Im Juli dieses Jahres bin ich für einen 4-tägigen Städtetrip nach Wien gereist.

Gerade für einen Kurztrip eignet sich Wien perfekt, da es sowohl mit dem Bus, mit dem Auto als auch mit dem Zug sehr schnell und bequem zu erreichen ist.

Mein Hoteltipp ist das ibis Mariahilf. Das 3 Sterne Hotel liegt direkt am Westbahnhof und unmittelbar zu der Innenstadt. Das Hotel wurde komplett renoviert und punktet durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zu sehen gibt es in Wien jede Menge und für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei.

Für Kulturinteressierte ist das Schloss Schönbrunn ein absolutes Muss. Jeder, der die Verfilmung von „Sissi“ gesehen hat, wird sich an dieses Schloss erinnern können. Erkunden kann man das Schloss und die traumhaften Gärten entweder auf eigene Faust oder geführt.

Gleich unmittelbar neben dem Schloss Schönbrunn findet man den Zoo Schönbrunn. Der Zoo wurde bereits zum vierten Mal in Folge als bester Zoo Europas gekürt und das hat er sich auch wirklich verdient – ich war sehr angetan und begeistert von der liebevollen Gestaltung und der riesigen Auswahl an Tieren.

Der Wiener Prater ist wohl eines der vielen Wahrzeichen Wiens. Neben dem Wiener Riesenrad gibt es zahlreiche andere Fahrgeschäfte, Biergärten und Attraktionen. Auch das bekannte Madame Tussauds in Wien befindet sich am Wiener Prater; auch Kaiserin Elisabeth (Sissi) ist dort anzutreffen.

Mein persönliches Highlight war das „Haus des Meeres“. Über 10.000 Tiere sind hier in über 10 Stockwerken zu sehen, egal ob Süß- und Seewasserfische, Affen, Vögel oder Reptilien. Angekommen im letzten Stockwerk hat man eine atemberaubende Aussicht über ganz Wien!

Zu guter Letzt noch ein kleiner Insider-Tipp für einen schicken und eleganten Abend: Die Albertina Passage ist eine Kombination aus High-Class Küche, American Bar-Kultur, Live-Jazz, Lounge und Lifestyle.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich gerne, ich freue mich auf Ihren Besuch.


13586-9
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 8 51 / 3 83 90
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.