zum Seitenanfang

Wien zur Weihnachtszeit

Österreich
von Mieke Marie Schmidt
erstellt am
19.12.2018

shareprint
wien weihnachten kurztrip first reisebuero koeln r


Wien zur Weihnachtszeit

Im Dezember 2018 habe ich Wien für einen Tag besucht und war begeistert!
Innerhalb des einen Tages habe ich einen schönen Überblick über die Hauptstadt Österreichs bekommen.

Diejenigen die meine Reiseberichte bereits kennen, wissen, dass ich mich gerne von einer Stadt treiben lasse und von meinem Ausgangspunkt einfach loslaufe.
In Wien sollte es nicht anders sein.
Vom zentralen Bahnhof in Wien geht es zur berühmtesten Sehenswürdigkeit der Stadt:
dem Stephansdom . Die imposante Kirche ist in der Weihnachtszeit von vielen Lichtern umgeben und wird nochmals besonders hervorgehoben. Die vom Stephansplatz abgehenden Einkaufsstraßen funkeln und glitzern in den schönsten Weihnachtsfarben.
Von imposanten Kronleuchtern wird man zu leuchtenden Kronen durch die Passagen geleitet. Es scheint, als würde hinter jeder Ecke ein prachtvolleres Gebäude auf mich warten.

Oftmals weiß ich gar nicht vor welchem Herrenhaus, Kirche oder Museum ich jetzt genau stehe, ich lasse die atemberaubenden Fassaden einfach auf mich wirken und genieße die Atmosphäre.
Klappernde Hufe der Pferdekutschen kreuzen meinen Weg an den vielen Wiener Weihnachtsmärkten.

Erhabener könnte ich mir diese Stadt nicht vorstellen. Ich schlendre noch über den Weihnachtsmarkt am Schloss Belvedere und schon ist der freie Nachmittag vorüber.
Man benötigt definitiv mehrere Tage in der Stadt um nichts zu verpassen! Sei es ein Opern-Besuch des berühmtesten Opernhauses der Stadt, oder ein Einkaufsbummel.
Wien ist atemberaubend schön und lohnt sich für ein verlängertes Wochenende in der Vorweihnachtszeit.
Gerne erzähle ich Ihnen mehr über meine Eindrücke. Kommen Sie vorbei!
Tel.: 02233-280433
koeln4@first-reisebuero.de


553761 3373202587719 1878987719 n
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02233 - 280 433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
139 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 139 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.