zum Seitenanfang
transparent

Wildes Südafrika

Südafrika
von Manfred Gouthier
erstellt am
19.08.2015

sharePrint

L we
transparent


055
009
389
597
578
456
1248
mehr Bilder

Wildes Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Welgevonden Game Reserve

Es war schon immer ein Traum, eine private „Game Lodge“, also einen Nationalpark Afrikas zu besuchen, der nicht staatlich organisiert, sondern der in privater Hand verwaltet wird.

Im Unterschied zu den staatlichen Nationalparks (der Bekannteste ist sicherlich der „Krüger Nationalpark“) zeichnen sich die privaten Parks durch hohen Komfort der Unterkünfte und einzigartige Erlebnissafaris in kleinen Gruppen mit speziell ausgebildeten Rangern aus.

Unsere Wahl fiel auf die „Makweti Lodge“, eine luxuriöse Lodge mitten im „Welgevonden Nationalpark“, etwa 2 ½ Fahrstunden nördlich von Johannesburg.

Der Welgevonden-Park beheimatet neben den sog. „Big 5“ (Elefant, Büffel, Nashorn, Löwe und Leopard) viele weitere Tierarten, von Zebra bis Chameleon. Die Wahrscheinlichkeit, alle „Big 5“ zu sehen liegt nahezu bei 100%.

Die Makweti Lodge bietet seinen Besuchern nur 5 Villen für max. 10 Gäste. Sehr luxuriös eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail, wohnt man wahrhaft fürstlich. Früh am Morgen startet der Ranger mit uns zur ersten Pirschfahrt. Die Sonne geht erst auf, die ersten Tiere sind unterwegs. Als erstes begrüsst uns eine mächtige Giraffe. Unglaublich! Wir sind doch erst gestern aus Deutschland weggeflogen, man kommt sich vor, wie im Film.

Der Ranger kennt sich natürlich bestens aus im Park, kennt seine „Haustiere“ und deren Verhalten. Schon bald begegnen wir einer Herde Zebras, jeder Menge Kudus (afrikanische Antilopen), aber auch einem Rudel Löwen auf der Suche nach Frühstück. Auf einem speziellen Jeep, mit 3 Sitzbänken, auf denen jeweils 3 Leute Platz haben, sind wir zu viert unterwegs. Privat eben….

Unser Ranger nimmt sich viel Zeit und erklärt uns die Tiere, zeigt uns tolle Fotostopps und lässt uns genug Zeit, den Moment zu geniessen.

Nach 2 Stunden geht’s zurück zur Lodge. Ein ausgiebiges Frühstück und danach den ganzen Tag Zeit, auf der Terrasse der Villa am Pool zu faulenzen und die Stille ringsum, mitten im afrikanischen Busch, zu geniessen. Nur unterbrochen vom Mittagessen.

Am späten Nachmittag geht’s wieder auf Pirschfahrt. Wir sehen die afrikanische Steppe in einem wunderbaren Licht, ein Traum für Fotografen. Wieder führt uns der Ranger zu den prächtigen Tieren, nach Anbruch der Dunkelheit auch zu den nachtaktiven, wie dem Leopard…..

Ein traumhafter Tag geht zu Ende. Die Hausherren veranstalten ein Barbecue, noch nie haben wir den Sternenhimmel so deutlich gesehen…

Die Lodge bietet ihren Gästen eine Vollpension (Frühstück, Mittag- und Abendessen), 2 Pirschfahrten täglich, jeweils eine am frühen Morgen und eine am späten Nachmittag. Die Gastgeber sind sehr freundlich, die Ranger äusserst kompetent!

Auf Wunsch wird man am Flughafen in Johannesburg abgeholt, auch per Helikopter.

Wir durften 3 traumhafte Tage hier verleben, bevor wir unsere Reise durch Südafrika fortgesetzt haben.

Infos zu der „Makweti Lodge“ sowie über die Reisemöglichkeiten durch Südafrika gebe ich Ihnen gerne! Kommen Sie vorbei oder rufen sie mich an!


manni neu
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 06324-980167
FIRST REISEBÜRO
Neue Horizonte Reisen GmbH
Langgasse 97
67454 Haßloch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.