zum Seitenanfang

Willkommen in Kiel

Deutschland
von Reisebüro Sylvia Daniels
erstellt am
26.09.2017

shareprint
kiel


Willkommen in Kiel

Mein Hotel das Steigenberger Conti Hansa lag direkt am wunderschönen Schlossgarten von Kiel.

Ursprünglich wurde er als Renaissancegarten angelegt, wurde dann zu einem Barockgarten und später zu einem englischen Landschaftsgarten ausgebaut. Letztendlich wurde 2006 dieser zu dem umgebaut, was er heute ist.

Die Kieler Innenstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Hier gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und ich empfand die Marktstraße in der Innenstadt als besonders attraktiv. Auf einer Länge von ungefähr zwei Kilometern reihten sich diverse Geschäfte.

Zum Einkaufen lohnt sich ein Besuch der Innenstadt definitiv.

Wer es etwas größer mag, kann auch den Ostseepark in Schwentinental-Raisdorf besuchen, dem größten Einkaufsgebiet Deutschlands.

An diesem Wochenende fand das Duckstein-Festival statt. Stimmungsvolle Livemusik zum Aufhorchen, heraus­ragende künstlerische Darbietungen, extravagantes Design und dazu kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau. In Kiel selbst gibt es besonders für junge Menschen einige nennenswerte Attraktionen, die einen Besuch wert sind.

Den Abend so richtig schön ausklingen lassen, kann man aber auch an den Kieler Förden (In wenigen Gehminuten hinter dem Schlossgarten).

Eine circa 17 km lange, schmale Förde an der Ostsee, die zwischen den Landschaften Dänischer Wohld im Westen und Wagrien im Osten liegt. Hier gibt es diverse Bars und Restaurants mit tollen Terrassen, wo man den Sonnenuntergang richtig genießen kann.


gruppe weihnacht b
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)2452/3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4