zum Seitenanfang

Skiurlaub in Nordtirol

Österreich
von Nadin Behle
erstellt am
02.04.2013

shareprint
ski mobile dolomites cl


Skiurlaub in Nordtirol

Für unser diessjährigen Skiurlaub haben wir uns das Zillertal ausgesucht.
Wir haben das 3,5* Landhaus Kerschdorfer in Kaltenbach gebucht.
Über TUI kann man Doppelzimmer oder Juniorsuiten mit Halbpension buchen.
Sehr schön ist, das man mit den Reisunterlagen einen Gutschein für die Österreich-Vignette bekommt, den man an bestimmten Tankstellen an der Autobahn einlösen kann.
Das Hotel besteht aus einem alten Trakt sowie einem Neubau. Es ist aber alles komplett miteinander vebunden.
Im alten Gebäudeteil befinden sich die Doppelzimmer und im Neubau dann die Juniorsuiten.
Alle Zimmer haben einen Balkon mit Blick auf die Talstation zum Skigebiet!
Die Doppelzimmer sind sehr klei n und auch sehr alt und rustikal eingerichtet. Das Bad ist sehr klein!
Bei dem normalen Doppelzimmer würde ich 3* akzeptabel finden!
Einen Fön gibt es auf Nachfrage an der Rezeption…das war ein sehr netter Service!
Bademäntel bekommt man auch ohne Gebühr an der Rezeption.
Zusätzlich lag auf jedem Zimmer eine Saunatasche bereit- alle Mitreisenden von unserer Gruppe fanden das sehr gut!
Die Juniorsuiten sind klassisch mit viel Holz aber ganz neu und sehr groß! Das Bad ist modern mit Eckdusche und viel Platz! Das WC ist separat!
Jedes Zimmer hat einen kostenlosen Parkplatz in der eigenen Tiefgarage.
Das Hotel hat auch richtige Kofferwagen mit denen das ganze Gepäck auf das Zimmer gebracht werden kann. Ein Lift ist auch verfügbar! Zusätzlichhat jedes Zimmer einen abschliessbaren Skischrank. Dieser ist beheizt und hat Platz für Ski, Skischuhe sowie Handschuhe zum trocknen.Die Helme passen auch sehr gut in das obere Ablagefach!
Das Frühstück ist in Buffetform inkl Eierspeisen, Aufschnitt und Brot/Brötchen!
Das Abendessen war richtig toll! Jeden Abend gab es ein 5 Gangmenü welches serviert wurde!
Jeden morgen bekam man die Menukarte und hat dann aus 2 Hauptspeisen ausgesucht!
Die Küche stellt sich wohl auch Nahrungsunverträglichkeiten ein! Das war wirklich bemerkenswert!
Die Nebenkosten wie Wein, Bieretc waren sehr normal und nicht überteuert!
Das Haus hat noch eine schöne Bar…dort ist auch WLAN inklusive!
Ansonsten bietet das Hotel noch einen schönen Saunabereich inklRuheraum und Aussenterrasse!
Das Hotel liegt direkt an der Talsation zum Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen!
Dieses Skigebiet bietet 180 Pistenkm… es ist eher etwasfür fortgeschrittene Skifahrer!
Im Skigebiet selbst gibt es viele schöne Pisten-überall gibt es typische Hütten!
Die Talabfahrt ist nur was für Könner! Ansonsten kann man auch gut mit der Bahn wieder ins Tal fahren! Zusätzlich zu dem großen Skigeiet mit vielen abwechslungreichen Pisten gibt es noch einen Snowboardpark mit Rampen und Halfpipes etc!
Die schönsten Hütten sind aber die Kristallhütte mit toller Außenterrasse inkl Liegestühlen, grossem Chiloutbereich mit Wasserbetten und dicken Decken sowie jeden Tag live Ibizastyle Musik mit live DJ!
Es gibt typische tiroler Spezialitäten…jedoch ist das nicht eine klassische Berghütte.Sie wurde aber dennoch mehrfach als eine der schönsten Hütten Österreichs ausgezeichnet!
Der zweite Hotspot ist die Wedelhütte! Eine große Panoramaterrasse sowie ein tollerInnenraum laden zum verweilen ein! Das Essen ist auch prämiert und ausgezeichnet!

nadin boddenberg
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0208-6350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Kundeneingang: Kleiner Markt
Postanschrift: Klosterstr. 8
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.