zum Seitenanfang
transparent

Wir sind die Gipfelstürmer!

Österreich
von Julia Meier
erstellt am
07.07.2016

sharePrint

Reisebuero Hannover Tirol
transparent


reisebuero hannover hinweis
reisebuero hannover ger llweg
reisebuero hannover gipfelkreuz
reisebuero hannover ellmauer tor
reisebuero hannover beschilderung
reisebuero hannover ausblick
reisebuero hannover ellmauer tor1
mehr Bilder

Wir sind die Gipfelstürmer!

Im Sommer 2015 wollten wir eine Urlaubsart ausprobieren, die wir so zuvor noch nicht im Blickfeld hatten und haben uns für einen Wanderurlaub in Ellmau am Wilden Kaiser entschieden. Wir haben es nicht bereut…

Unser absolutes Highlight während des einwöchigen Aufenthaltes war die Gipfeltour auf die Hintere Goinger Halt mit ihren 2192 Höhenmetern.

Am Abend bevor es losgehen sollte, haben wir uns zunächst eine Kletterausrüstung sowie einen Steinschlaghelm im Dorf ausgeliehen. Diese Dinge sind für einen Tag recht preiswert in jedem Sportfachgeschäft erhältlich und es muss nicht alles teuer eingekauft werden. Bitte denken Sie auch an ausreichend Verpflegung, denn ab 1267m gibt es auf dieser Route keine Einkehrmöglichkeit mehr.

Früh am Tag starteten wir am Appartementhaus Kristall und fuhren die 4km mit dem PKW zur Wochenbrunner Alm auf 1085m hinauf. Achtung: hier wird eine kleine Maut fällig, denn es handelt sich um einen Privatweg! Dort wurden die Wanderschuhe geschnürt und zuerst ging es recht flach und einfach zur Gaudeamushütte auf 1267m hinauf. Bereits von hier bot sich ein traumhafter Ausblick auf die umgebenden Berge und hinunter ins Tal.

Nun wurde der Weg deutlich anspruchsvoller und es ging auf schmalen Pfaden durch flaches Gebüsch und entlang steiniger Abgründe (zum Teil bereits mit Seilen zur Sicherung) weiter hinauf, bis wir das Ellmauer Tor auf 2006 Metern erreichten. Dort hatten wir uns eine erste, große Pause verdient!

Nun begann der anstrengendste Teil der Tour und die Kletterausrüstung wurde angelegt. Über Geröllfelder und Klettersteige hinauf brauchten wir noch einmal eine gute Stunde für die verbleibenden knapp 200 Höhenmeter.

Endlich oben! Was für ein Panorama! Wir konnten die atemberaubende Berglandschaft ganz für uns alleine genießen und waren unglaublich stolz!

Bergab liefen die Wanderstöcke heiß und als wir am späten Nachmittag wieder an der Wochenbrunner Alm ankamen und dort die Wanderschuhe gegen ein Kneippbecken tauschen konnten, waren wir restlos glücklich und zufrieden, aber auch ordentlich geschafft!


julia meier
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0511-70095-14
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4