zum Seitenanfang
transparent

Wochenendtrip nach Wien

Österreich
von Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
erstellt am
06.11.2015

sharePrint
Schloss Belvedere
transparent


blick ber wien vom haus des meeres
blick auf schnbrunn
hundertwasserhaus
pentahotel frhstcksraum
pentahotel standard zimmer
pentahotel toiletten
pentahotel zimmer
mehr Bilder

Wochenendtrip nach Wien

Einmal Wien, immer Wien!

Es gibt Orte auf der Welt, die einen so verzaubern und mitreißen, dass ein einziger Besuch viel zu schade ist um den Charme und das Flair richtig aufsaugen zu können. Zu diesen Orten auf der Welt gehört für mich Österreichs Hauptstadt Wien. Der Mix aus Kunst, Kultur, Musik und Gastronomie machen diese Stadt für mich so besonders und lebenswert.

Bei kaiserlichem Wetter mit Sonnenschein und um die 15° Celsius empfängt mich die Stadt am Flughafen Wien Schwechat und macht mir bereits jetzt Lust auf mehr…

Genächtigt wurde im außergewöhnlichem Pentahotel im 4. Bezirk- das besondere an den Pentahotels: die Rezeption ist gleichzeitig auch die Bar, der Stil setzt sich zusammen aus einem coolen Design mit dunklen Möbeln und Farben, die trotzdem durch verschiedene Lichtakzente eine wohltuende Wärme ausstrahlen. Im Zimmer finden sich hochwertige Badeartikel, eine Regendusche und gemütliche, große Betten um sich nach einem erlebnisreichen Tag gut erholen zu können.

Hightlights des diesjährigen Wien Besuchs war natürlich der Naschmarkt, der fußläufig vom Hotel erreichbar ist und mit seinen verschiedenen Köstlichkeiten nur darauf wartet entdeckt zu werden. Ich habe übrigens festgestellt, dass der Markt mit vielen Menschen und Gedrängel viel interessanter ist.

Schloss Schönbrunn ist nur drei U-Bahnhaltestellen vom Pentahotel entfernt und zeigte sich von seiner schönsten Seite im strahlenden Sonnenschein. Ein Besuch im inneren der Sommerresidenz der Habsburger durfte natürlich nicht fehlen- kaum zu glauben, dass vor 100 Jahren dieser Prachtbau noch bewohnt war. Je nach Länge der Tour, kostet die Besichtigung zwischen achtzehn bis fünfundzwanzig Euro.

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und so war es auch auf dieser Reise. Bei Besuch des Haus des Meeres an der Shoppingstraße Mariahilfer erwartete ich eigentlich nur Fische im Aquarium, allerdings verbirgt sich im Obergeschoss ein kleiner Geheimtipp- nämlich eine Dachterrasse im 11. Stock mit einen traumhaften 360° Blick über das komplette Stadtgebiet.

Kurzum: Wien ist und bleibt für mich eine der schönsten Städte auf der Welt. Bestimmt komme ich noch einmal wieder…am wahrscheinlichsten im Rahmen einer Flusskreuzfahrt auf der Donau.


team ob
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 2 08 / 6 35 05 55
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Steinbrinkstr. 220
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.