zum Seitenanfang

Wunderschöne Insel der Götter - Zypern!

Zypern
von Swetlana Schönmaier
erstellt am
27.06.2019

shareprint

ss - blaue t r lca


img 2055
ss - aphrodite felsen lca
ss - blaue t r lca
ss - einhorn limassol
ss - kirche lca
ss - zypern sand

Wunderschöne Insel der Götter - Zypern!

Stationen der Rundreise:
  • Paphos
  • Limassol

Wunderschöne Insel der Götter

Im Mai habe ich eine entspannte und sehr eindrucksvolle Woche auf Zypern, der Insel der Götter, verbracht.

Ab Frankfurt ging der Flug nonstop in nur 3:45 Stunden nach Larnaca. Da unser Hotel in Paphos gelegen ist, haben wir uns ab dem Flughafen einen Mietwagen dazugebucht und fuhren im -Achtung!- Linksverkehr eine gute Stunde in unsere Behausung für die nächsten 7 Nächte.

Das Constantinou Bros Pioneer Beach ist eines der insgesamt 4 Hotels der Kette Constantinou Bros, die es nur in Paphos gibt.

Service wird hier groß geschrieben und ich persönlich habe bislang kaum so aufmerksames und freundliches Personal in einem Hotel erlebt.

Verständlich, dass 50% der Gäste dem Hotel ihre Treue geschworen haben und zu Stammgästen wurden.

Paphos hat zwar nicht die Traumstrände, die in Aya Napa auf sie warten, jedoch hat man von hier aus den besten Ausgangspunkt für Erkundungen der traumhaft schönen Insel. Ob mit dem Mountainbike, mit dem Wagen oder zu Fuß...es gibt so viel zu sehen. Nur wenige Kilometer im Hinterland befinden sich zahlreiche Weinstraßen, die zur Erkundung und Verkostung einladen. Das Troodos-Gebirge mit zahlreichen Wasserfällen und Wanderpfaden ist ein absolutes Muss für Naturfreunde.

Die 4 Golfplätze von Zypern sind in der Region Paphos verteilt und lassen Golferherzen höher schlagen.

Im Stadtzentrum und um den Hafen herum gibt es zahlreiche Souvenirläden, urige Tavernen, internationale Restaurants und Pubs.

Für die Romantiker unter uns: eine halbe Autostunde von Paphos entfernt liegt der Felsen der Aphrodite. Der Mythos besagt, dass die Göttin der Liebe hier aus dem Meer entstieg, hier also ihr Geburtsort ist. Wer seinem Partner ein Stück vom Strand in das Kleidungsstück legt, bleibt für immer mit diesem zusammen.

Mein Tipp: Fahren sie zum Sonnenuntergang dorthin! Dann sind nicht mehr ganz so viele Touristen dort und die Stimmung ist umso romantischer.


first sch nmaier b
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04441-932016
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.