zum Seitenanfang

Wunderschöne Insel Symi

Griechenland
von Fiona Jäger
erstellt am
26.09.2016

shareprint
1432559020


Wunderschöne Insel Symi

Wunderschöne Insel Symi

Symi ist eine griechische Insel des Dodekanes in der Ägäis und gehört zur Gruppe der Südlichen Sporaden.

Zusammen mit einigen unbewohnten Inselchen bildet sie eine Gemeinde in der Region Südliche Ägäis.

Es ist ist eine kleine Insel (ca. 58 qkm - im Vergleich: Rhodos hat ca. 1.400 qkm ), auf der heute noch ca. 3.000 Einwohner leben. Die Insel Symi gehört mit Sicherheit zu den schönsten Inseln der Ägäis.

Früher war es die Insel der Schwammtaucher.

Noch heute gibt es einige Schwammtaucher auf der Insel, aber dieser Wirtschaftszweig hat keine große Bedeutung mehr. Trotzdem findet man auf Symi noch einige Verkaufsstände mit Schwämmen und eine Werkstatt, in der die Schwämme bearbeitet werden, kann man besichtigen.

Es gibt täglich Fährüberfahrten von Rhodos und von Kos aus. Die Insel eignet sich bestens für einen Tagesauflug.

Die Einfahrt in den Hafen (Gialos) von Symi-Stadt, die aus den Ortsteilen Chorio und Gialos besteht, erinnert an einen Fjord, und der Hafen selbst gehört wohl zu den schönsten und romantischsten der ganzen Ägäis. Vom Hafen aus ziehen sich alte Herrenhäuser die steilen Hänge bis zur Oberstadt hinauf - ein unvergesslicher Anblick und ein tolles Fotomotiv.

Im kleinen Hafen liegen Fischerboote und Segelyachten, an der Kaimauer sitzen die Fischer und flicken die Netze - eine wirklich tolle Kulisse.

Für mich war der Ausflug nach Symi der schönste während meines Griechenland Aufenthaltes.


imx 9440 sw web
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02452/1063873
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
133 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 133 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4