zum Seitenanfang

Wunderschöne Türkei

Türkei
von Carina Driessen
erstellt am
26.11.2019

shareprint

4fb69194-2e4d-45c0-a684-ced521e95af0


192e16a2-d35c-4504-a721-be7ecf4828d6
2314fe01-ba4b-440c-8e75-4e60126dad2d
6103bc41-085e-44c7-b917-44d1d9fd287b
750aaa16-dc1c-48d5-a61b-b8bd5fdb7bff
94d323bf-6df2-4fc4-b28e-ce52aa7b03a7
5ecaa246-f8be-4ddb-97cc-9bd48e2ce17e
66ae6857-2b85-4699-871e-95cd79371c25
mehr Bilder

Wunderschöne Türkei

Im April 2019 habe ich meine erste Seminarreise gemacht.


Es ging für mich in die wunderschöne Türkei, wo europäische Kultur auf asiatische Kultur trifft.

Obwohl ich schon öfter meinen privaten Sommerurlaub dort genossen habe, hat mir diese Reise gezeigt wie vielfältig dieses Land doch ist.

Die feinsandigen Traumstrände waren mir bekannt, doch die antiken Städte und die beeindruckenden Berglandschaften haben mir gezeigt, dass dieses Land noch einiges mehr zu bieten hat.

Am Montag ging es dann los für mich. Nach der Ankunft am Flughafen in Antalya brachte uns ein Transfer zu unserer ersten Unterkunft, dem
TUI MAGIC LIFE Masmavi in Belek.

Hier haben wir die ersten zwei Nächte verbracht.
Dieses Hotel hat wirklich für jeden was zu bieten. Für Sportbegeisterte gibt es ein Breites Angebot, welches ein umfassendes Fitnessprogramm, Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Radsport und vieles mehr bietet.

Auch für Golf Fans sind die in der Umgebung liegenden Golfplätze ein wahres Paradies. Aber auch Familien sind hier bestens aufgehoben, da es diverse Mini Clubs, altersgerechte Schwimmmöglichkeiten bzw. Schwimmunterricht, Wasserrutschen und Animation für Groß und Klein gibt.


Ein absolutes Highlight ist der Wellness Bereich für die Erholungssuchenden unter uns. Er bietet verschiedene Saunen, Whirlpools und entspannende Ruheräume, des Weiteren sind Massagen und Anwendungen im Hamam möglich.

Wer in der Umgebung von Side ein Erwachsenenhotel sucht, ist im
TUI Blue Side (ehemaliges TUI Sensimar Side Resort & Spa) sehr gut aufgehoben. Denn es liegt direkt am Strand und die Promenade führt geradewegs nach Side, was förmlich nach einem Spaziergang ruft.

Auch dieses Hotel hat einen ganz besonderen Wellness Bereich auf eine Fläche von über 2000 m². Am zweiten Tag hatten wir die Möglichkeit den Yachthafen, die Altstadt, und das Wahrzeichen der Stadt Side den Apollon Tempel zu entdecken.

Der nächste Tag hat uns dann die Chance gegeben die andere Seite gegenüber dem Meer kennenzulernen. Es ging für uns in Taurus Gebirge.
Dort haben wir einen Ausflug mit modernen und gut ausgestatteten Geländewagen gemacht, welche uns bis ins Landesinnere des Taurus Gebirges gebracht haben.

Wir haben spannende Einblicke in den Alltag der dort lebenden Menschen bekommen, wie sie wohnen, arbeiten und leben.

Nach dem Ausflug ging es für uns zum Robinson Club Nobilis. In dieser noblen Unterkunft haben wir unsere letzten 2 Nächte verbracht.

Auch dieser Club hat ein breites Angebot an Sportarten wie zum Beispiel sämtliche Well-Fit Möglichkeiten (Yoga, Pilates, Aqua Fit), diverse Ballsportarten wie Beach-Volleyball und Fußball, Bogensport, Tennis und auch das Segeln kann man dort durch erfahrene Trainer erlernen. Highlight für Golf-Fans ist der Clubeigene Golfplatz, welcher nur mit wenigen Schritten zu erreichen ist. Besonders hervorzuheben ist das vielseitige, abwechslungsreiche und vor allem qualitativ hochwertige Essen.

Hier ist wirklich für jeden was dabei, egal ob vegetarische Kost, vegane Speisen, Vollwertkost, Trennkost, Gourmet-Tellergerichte, nährwertbewusste Küche, lactosefreie Gerichte. Neben dem Hauptrestaurant gibt es gegen Gebühr ein landestypisches Spezialitätenrestaurant, ein Genießer-Restaurant, ein Strandrestaurant und ein Golf-Clubhaus.
Wer gerne Party macht ist hier auch gut aufgehoben, denn Robinson weiß ganz genau wie man gute Stimmung verbreitet. Der Robinson Club Nobilis bietet verschiedene Zimmertypen im Haupthaus aber auch in kleineren Nebenhäusern, welche ein kleines Village im Pinienwald darstellen.
Alles in allem kann man hier eine traumhafte und unvergessliche Zeit verbringen.

Gerne würde ich Ihnen mehr erzählen - kommen Sie gern vorbei.


img 1729
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02151-81112
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Rheinstr. 106
47798 Krefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4