zum Seitenanfang

Wunderschönes Ägypten

Ägypten
von Karin Bauer
erstellt am
23.09.2016

shareprint
huslljdbnvkjsb


Wunderschönes Ägypten

Wer kennt die spannenden Abenteuer von Asterix und Obelix in Ägypten nicht?
Wie sich die mutigen Helden auf den Weg ins Land der Pharaonen und Pyramiden begeben, um Freunden in der Not zur Seite zu stehen. In den Filmen bekommt man schon den ersten Eindruck von den Mythen und der Einzigartigkeit monumentaler Bauwerke der vergangenen Zeit und ich wollte sie nun ebenfalls kennen lernen.

So wurde schnell das nächste Ziel für meinen bevorstehenden Urlaub gewählt. Meine Checkliste, die es abzuhaken galt, waren, einen erholsamen Urlaub am Strand zu genießen, neue Energie und Sonne tanken, aber auch von der Geschichte des Landes zu erfahren.
Gebucht war das Hotel Beach Albatros Resort, das sich im beliebten Badeort Hurghada befindet. So hieß es Ende Juni dann endlich: Tschüss Deutschland und Willkommen Ägypten.

Nach knapp vier Stunden Flugzeit wurde dann die Landung in Hurghada vorbereitet und ich bekam schon den ersten Eindruck aus meinem Flugzeugfenster. Wohin das Auge reichte, das Land unter mir war karg, sandig und steinig. Doch egal in welcher Höhe wir flogen, es gab keine einzige Wolke, die den azurblauen Himmel verdecken konnte. Die Sonne schien in ihrer ganzen Pracht und mir wurde nach Verlassen des Fliegers schnell bewusst, dass ich die warme Kleidung aus Deutschland wohl erst einmal ganz tief in meinem Koffer vergraben werde.

Nachdem das Visum beschafft war und der Koffer endlich wieder in meinem Besitz, wurde ich vom Reiseleiter sehr freundlich empfangen. Der kurze Transfer im klimatisierten Bus bestätigte den ersten Eindruck aus dem Flugzeug. Überall lag Sand und Schotter und ich war mir auf einmal nicht mehr sicher, ob ich hier wirklich meinen Urlaub verbringen wollte. Doch meine Meinung wurde schnell geändert, denn das gebuchte Hotel schien wie eine Oase in der Wüste.

In Hurghada reihen sich die Hotelanlagen neben- oder hintereinander auf, sodass es Hotels in der ersten Strandlage sowie in zweiter, dritter oder vierter Reihe gibt. Das Beach Albatros Resort liegt direkt in erster Strandlage und zieht sich weitläufig auseinander. Es gibt ein großes Haupthaus mit Zimmern, die direkt zum Meer liegen und es gibt kleine Appartements, die nach hinten gebaut wurden. Ich habe ein schönes Zimmer in einer der kleinen Appartementes beziehen dürfen, welches direkt am Ruhepool lag. Nachdem der Koffer schnellstens ausgepackt wurde, ging es zum Strand. Auch hier wurde ich sehr freundlich begrüßt und Liege und Schirm wurden mir an einem freien Platz aufgestellt. Endlich konnte ich den ersten Teil meiner Urlaubscheckliste abhaken, denn Sonne und Energie kann man in Ägypten nur allzu gut tanken.

Allein die Auswahl der Speisen war gigantisch. Es gab insgesamt fünf Themenrestaurants, in denen man sich nach Herzenslust bedienen konnte. Egal ob man es asiatisch scharf mag oder aufregend mexikanisch, für jeden Gast gab es etwas zu schlemmen. Deutsche Gäste mussten auch nicht auf ihre gewohnte Kost verzichten, denn im Restaurant "Zum Kaiser" wurde typisch bayerisch gekocht. Ansonsten wurde der Gaumen auf orientalischer oder mediterraner Art verwöhnt.
Abends wurden Shows aufgeführt oder man konnte in einer Runde Minigolf sein Talent unter Beweis stellen.

Nach drei Tagen faulenzen und erster Gewichtszunahme wollte ich Action. Also wurde ein Ausflug durch die Wüste gebucht und zwar mit einem Quad. Ich kann behaupten, dass alleine die Fahrt zu der Quadstation ein Abenteuer war, aber es sollte noch viel aufregender werden. Unser Ziel war ein Beduinendorf mitten in der Wüste. Nach den ersten Probeläufen ging es endlich los. Es galt Hügel zu bezwingen, die Spur zu halten und einfach mal Gas geben. Angekommen am Ziel wurde Wasserpfeife geraucht und Tee getrunken und wer Lust hatte, durfte sich beim Reiten auf einem Kamel als elegant beweisen. Auf dem Rückweg zur Station durften wir noch Zeugen einer Fata Morgana werden.

Das nächste Ziel war ein ruhiger Strand, an dem man die einmalige Unterwasserwelt erkunden konnte. Allein das Eintreten ins anfangs seichte Wasser war unglaublich, denn hunderte von kleinen Fischen schwammen um mich. Ein paar Meter tiefer konnte man die einzigartige Schönheit der Korallen entdecken mit den farbenfrohen Fischen.

Als letzten Punkt meiner Liste wollte ich aber noch unbedingt die Kultur kennen lernen. Darum entschied ich mich für einen Ausflug in die Stadt Luxor. Die Fahrt von Hurghada nach Luxor dauert knapp drei Stunden. Beeindruckend ist der Karnak Tempel mit dem größten Tempelhof. Aber auch die Grabanlage im Tal der Könige und der Totemtempel der Hatschepsut bietet ebenfalls faszinierende Eindrücke in die Geschichte der Ägypter.

Nach elf sonnigen Tagen kam aber auch leider für mich der Tag der Abreise.
Trotz meiner Skepsis am Anfang der Reise, stehe ich dazu, dass es einer der schönsten Urlaube war und sage bis bald Ägypten.


personalbildkb
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/1065088
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4