zum Seitenanfang
transparent

Wunderschönes Mexiko

Mexiko
von WELTWEIT REISEN, D. Jaschinski
erstellt am
05.12.2017

sharePrint

IMG 5539
transparent


img 5335
img 5419
img 5472
img 5466
img 5487
img 5492
img 5536
mehr Bilder

Wunderschönes Mexiko

Stationen der Rundreise:
  • Playa del Carmen
  • Valladolid
  • Rio Lagartos
  • Dzidzantún
  • Mérida
  • Chichén Itzá
  • Cobá
  • Tulum

Ich habe meinen Winterurlaub 2017 im wunderschönen Mexiko verbracht.

Der Flug mit Eurowings ab Köln verlief sehr entspannt und wir wurden nach unserer Ankunft ins Hotel RIU Caribe in Cancun gebracht, wo wir zwei Tage übernachtet haben, bevor es Richtung Playa del Carmen ging.

Vor dem Start der Mietwagenrundreise, verbrachten wir vier Nächte im wunderschönen und sehr modernen Hotel RIU Playcar in Playa del Carmen.

Einen Tag vor der Rundreise nahmen wir unseren Mietwagen entgegen, so dass wir am nächsten Tag entspannt mit unserer Tour beginnen konnten.

Die erste Station unserer Tour war Valladolid, eine kleine Kolonialstadt auf halbem Weg von Playa del Carmen nach Merida. Im Zentrum fanden wir den Stadtpark mit seiner Kirche sehr schön. Nun ging unser Weg nach Rio Lagartos, einem kleinen Ort, direkt an einer Lagune an der Nordküste gelegen.

Mein Tipp in Rio Lagartos: eine 2-stündige Bootsfahrt und das Meer von La Colarada mit seinem einzigartigen Rosaton.

Hier bekamen wir Flamingos, Pelikane und weitere Vogelarten in freier Wildbahn zu sehen. Eine sehr schöne Tour, welche definitiv in Erinnerung bleiben wird.

Ein weiteres Highlight auf unserer Tour war Merida. Die größte und zugleich Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan. Hoteltipp: La Mission de Fray Diego.

Das Hotel liegt super zentral und der Hauptplatz ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Restauranttipp: La Chaya Maya (ein beliebtes typisch mexikanisches Restaurant)

Jeden Abend finden auf den kleinen Plätzen der Altststadt kostenlose Veranstaltungen statt. Es werden Tanz und Musikveranstaltungen geboten, die sehr sehenswert sind.

Der letzte Tag unserer Rundreise war vollgepackt mit interessanten Highlights. Um 8 Uhr morgens ging unsere Tour weiter nach Chichen Itza, eine der bedeutendsten Ruinenstätte der mexikanischen Halbinsel Yucatan, die außerem zu den Neuen 7 Weltwundern gehört. Die 24 Meter hohe "große Pyramide des Kukulcan" und der Ballspielplatz gehören zu den Besuchermagneten der Touristen. Meine Empfehlung ist es, gleich morgens um 8 Uhr bei Öffnung vor Ort zu sein, bevor die zahlreichen Tagestouristen eintreffen.

Unsere Tour führte von Chichen Itza nach Coba. Ein schöner Park mit alten Mayaruinen und der höchsten begehbaren Pyramide in Yucatan. Von oben hat man einen ganz tollen Ausblick auf die Landschaft. Ein Tipp: am Eingang können Fahrräder ausgeliehen werden, um den weitläufigen Park zu erkunden.

Die nächste und somit letzte Station auf unserer Mietwagenreise war Tulum. Die einzige Mayastätte, die sich direkt am Meer befindet. Der Weg zu den Ruinen ist zu Fuß gut zu erreichen. Wer gerne mit der Bimmelbahn fahren möchte, kann gegen ein kleines Entgelt damit zum Eingang fahren. Für mich persönlich eine der schönsten Ruinenstätten. Hier empfehle ich ebenso den Besuch morgens, da zum Abschluss ein kurzer Badestopp am Strand eingelegt werden kann, um der Menschenmenge zu entgehen.

Sind Sie neugierig? Kommen Sie vorbei und ich berate Sie gerne!


teamfoto jul18
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 62 02 / 9 31 00
FIRST REISEBÜRO
WELTWEIT REISEN, D. Jaschinski
Friedrichstraße 15-21
68723 Schwetzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4