zum Seitenanfang

Yucatan

Mexiko
von Janet Ibis
erstellt am
30.06.2020

shareprint
mexiko-yucatan-tulum-strand-ruinen-t-9144815061


Yucatan

MEXIKO-Halbinsel Yucatan hat mehr als nur Traumstrände zu bieten...

Für mich persönlich eines der schönsten Fernziele.

Himmelblaues Meer, weiße Sandstrände und zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.

Ich hatte das Glück einige Hotels auf der Yucatan Insel zu besichtigen. Ein besonderes Highlight war für mich das Iberostar Hotel Tucan an der Playa del Carmen. Die dort freilebenden Affen, die sogar auf den Balkonen sitzen, sind schon einmalig. Aber auch das RIU Palace Mexiko ist ein wunderschönes Hotel an einem Traumstrand und wenn man eine oder zwei Übernachtungen direkt in Cancun verbringen möchte, dann empfehle ich das Hotel Ibersostar Cancun. Man kann sich wunderbar und ohne Problem dort bewegen und ich habe das gerne mit dem Taxi gemacht. Ein Ausflugsziel, was man auf keinen Fall versäumen sollte, ist der XCaret Park. Es ist eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo, aber das muss man einfach erleben. Badesachen auf keinen Fall vergessen, denn hier kann man mit Haien oder Rochen schwimmen, schnorcheln und tauchen! Aber auch eine wunderschöne Flussfahrt kann man durch den Park machen und auf diese Weise zahlreiche Tiere entdecken. Am Abend findet immer eine faszinierende Show statt, es wird eine traditionelle Zeremonie der Maya aufgeführt - Gänsehaut pur.

Es gibt so viele Attraktionen und Aktivitäten, das es schwer wird diese alle an einem Tag zu entdecken.

Auch die Maya-Ruinen von Tulum befinden sich nicht weit von der Playa del Carmen entfernt und bieten sich perfekt für einen Tagesausflug an, etwa eine Stunde entfernt. Sie sind die Zeugnisse der vergangenen Hochkultur der Mayas und sollten in keiner Mexikoreise fehlen. Wer aber noch einen verrückten und aufregenden Tagesausflug verbringen möchte, der sollte eine Sian ka`an Jeep Safari unbeding ausprobieren! Diese Tour ist ein MUST HAVE; Freilebende Krokodile, Schildkröten und Delphine kann man sehen. Zu Beginn der Selbstfahrer Jeep tour schaut man sich ein romantisches Dorf an und zum Schluss fährt man zum Blanquisal-Strand, der vom Reiseführer zu Recht als "natürlicher Pool" bezeichnet wird. Wenn ich nicht selber da gewesen wäre, würde ich nicht glauben, dass es so einen Strand tatsächlich gibt.

Auf der Halbinsel Yucatan gibt es noch so einiges zu sehen und zu entdecken und ich komme bestimmt wieder :)

Ihre Janet Ibis


img 0329
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0421-1628816
FIRST REISEBÜRO
Weser Reisebüro GmbH
Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4