Zauberhafte Türkei

tuerkeig

Zauberhafte Türkei

Türkei Inforeise mit der TUI 07.04. - 10.04.2017

In der Zeit vom 07.04.2017 bis zum 10.04.2017 war ich für Sie, mit der TUI, auf Inforeise in der Türkei unterwegs.

Am 07.04.17 ging es schon als Gruppe vom Hannover Flughafen aus los nach Antalya. Nach unserer Ankunft um 10 Uhr wurden wir zu unserem ersten Übernachtungshotel, in den ROBINSON CLUB Nobilis, gebracht. Auf dem Weg dorthin hat der Busfahrer einmal angehalten um frisch gepflückte Erdbeeren zu kaufen. Die waren schon richtig dunkelrot, süß und sehr lecker.

Nach dem Check In im Hotel hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Mit meiner Zimmernachbarin erkundete ich die gesamte Anlage, besuchte den Strand und genoss die Sonne am Pool. Außerdem testeten wir einen Fitness Kurs mit Blick auf das Taurusgebirge und schlemmten mit großem Hunger am Mittagsbuffet.

Um 19 Uhr fanden wir uns als Gruppe zusammen und aßen gemeinsam Abendbrot. So hatten wir Zeit uns noch etwas besser kennenzulernen. Schnell war klar, dass wir ein lustiger Trupp sind und in den nächsten Tagen ganz sicher viel zu lachen haben werden.

Am 08.04.17 begann der Tag mit einer Führung durch das Übernachtungshotel und bekamen die Gelegenheit Fragen zu stellen. Um 11 Uhr ging es los nach Belek, zu den ersten Hotelbesichtigungen. Als erstes haben wir uns den TUI Magic Life Belek angesehen. Eine sehr weitläufige Anlage die Sport- und Fitnessprogramme und auch Animation für die ganze Familie bietet. Im Anschluss wurde das TUI best Family Papillon Ayscha angefahren. Eine sehr schöne und luxuriöse Anlage für Familien aber auch für Paare. Hier durften wir uns an dem riesigen und reichhaltigen Buffet bedienen. Am frühen Nachmittag war der letzte Stopp das RIU Kaya Palazzo. Auch diese Anlage ist sehr hochwertig. Zum Empfang wurden uns aus der Pattiserie selbstgemachte Pralinen und Sekt gereicht.

Um 18 Uhr ging es weiter nach Antalya. Dort haben wir uns die sehr schöne Altstadt angesehen und waren im Anschluss, in einem landestypischen Restaurant am Yachthafen, mit herrlichem Blick auf die Marina, essen. Sehr spät ging es zurück ins Hotel. Einige saßen noch an der Hotelbar zusammen. Alle anderen gingen sehr satt und müde ins Bett.

Am 04.09.17 hieß es Abschied nehmen von unserem ersten Übernachtungshotel und fuhren mit unseren gepackten Koffern nach Side zu den Hotelbesichtigungen diesen Tages. Als erstes schauten wir uns das TUI Sesimar Side Resort und Spa an. Ein sehr elegantes und ruhiges Haus. Das ist auch gut so. Das Sensimar ist ein Adults Only Haus und ist auf Erholung und Entspannung pur ausgelegt. Der große Wellnessbereich lädt zum Seele baumeln lassen ein. Im Anschluss besichtigten wir noch die große, weitläufige und grüne Anlage des Barut Arum. Die Anlage bietet Spaß, Erholung und Abwechslung für jung und alt. Das letzte Hotel auf unserer Reise war das TUI Blue Palm Garden. Ein sehr modernes und mediteran gestaltetes Hotel. Hier konnten wir uns von der guten Qualität des Essens beim Mittagsbuffet am Strand überzeugen.

Gesättigt und gestärkt ging es weiter ins Zentrum von Side. Dort machten wir einen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt und tranken Tee am Yachthafen. Natürlich gab es auch die Möglichkeit auf eigene Faust entlang der vielen Geschäfte zu bummeln und shoppen zu gehen. Man kann sich gut vorstellen, dass bei einer Gruppengröße von 30 Personen mit 25 Frauen, der Bus mit Einkaufstaschen voll bepackt war.

Am frühen Abend trafen wir in unserem neuen Übernachtungshotel ein. Der ROBINSON Club Pamilya ist ein toller Club inmitten eines Pinienwaldes, direkt am Strand gelegen. Die grüne Anlage ist weitläufig gebaut und bietet Abwechlsung für groß und klein. Nach einem recht späten Abendbrot hatten wir die Möglichkeit eine Robinson Show anzusehen und trafen uns hinterher noch alle an der Bar und auf der Tanzfläche. Einige gingen rechtzeitig schlafen, denn am nächsten Tag ging der Rückflug schon ganz früh am Morgen und andere machten die Nacht einfach durch.

Eine tolle Erfahrung, die ich ab sofort gerne mit Ihnen teile!

Für Tipps und Rückfragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin im Büro zur Verfügung.