zum Seitenanfang

Zu Besuch bei der Göttin der Liebe - Aphrodite -

Zypern
von Alicia Czirnek
erstellt am
02.01.2019

shareprint

foto 05 11 1811 58 13


foto 04 11 1809 58 15
foto 05 11 1810 18 49
foto 05 11 1810 19 02
foto 05 11 1812 10 28
foto 05 11 1812 29 23
foto 05 11 1814 30 24
foto 05 11 1815 19 38
mehr Bilder

Zu Besuch bei der Göttin der Liebe - Aphrodite -

Zu Besuch bei der Göttin der Liebe

- Aphrodite -

Zwischen zwei Felsen soll sie im Meer entstiegen sein. Damals schrieb der griechische Dichter Hesiod vor fast 2700 Jahren Blüten sprossen unter den Schritten ihrer Füße. Doch heutzutage denke ich wusste der Versemacher nicht mehr, welche der vielen Aphroditen er beschreiben soll, denn gleich am Strand neben dem Aphrodite-Felsen Petra tou Romiou liegen im Sommer, sowie im Winter die neuzeitlichen Schönheiten in der Sonne.

Zypern ist ein wunderschönes, vielfältiges Land. Hier findet man antike Kultur, modernen Urlaubsspaß und eine grandiose Landschaft. DAS IDEALE Urlaubsziel für Leute, welche ihren Urlaub nicht nur am Strand verbringen möchten.

Nach einem angenehmen Nachmittagsflug mit der Eurowings ab Köln sind wir gegen Abend auf Zypern (Larnaca) gelandet. Larnaca liegt im Westen von Zypern. Von dort aus sind wir mit einem klimatisierten Reisebus nach Paphos gefahren. Paphos ist eine Küstenstadt, die auf eine lange, bewegte Geschichte zurückgreift. Die Stadt ist für alle kulturell Interessierten Besuchern ein MUSS! Dort schauten wir uns die spektakulären römischen Mosaiken und weitere Ausgrabungen an. Sowie die Petratou Romiou, die mythischen Felsen , wo Aphrodite dem Meer entstiegen ist. (kleiner Tipp: gegen Abend kurz vor Sonnenuntergang besichtigen)

Außerdem schauten wir uns das Kloster Agios Neophytos an. Ein wunderschönes Gebäude, wo noch die Wandmalereien aus dem 12. Jahrhundert zu besichtigen sind.

Wir übernachteten in einem TUI Sensimar Haus, was perfekt für Ruhesuchende geeignet ist. Bei einem super leckeren Abendessen ließen wir den Tag ausklingen und freuten uns auf den nächsten Tag mit wunderschönen 28 Grad im Winter.

Der nächste Tag brach an und wir besichtigten vier tolle Hotelanlagen. Aquamare Beach ( 4 Sterne), St. George Hotel Spa und Golf Beach Resort (4 Sterne), Almyra 5 Sterne und mein Favorit Kefalos Beach ( 3 Sterne). Das 3 Sterne Hotel, verzaubert Sie mit einem typischen griechischen Charme. Hier fühlt sich jeder wohl, ob Paare oder Familien. Das Hotel wurde absichtlich wie ein kleines griechisches Dorf aufgebaut und liegt direkt am Meer. Mein Fazit zu diesem Hotel ist, traumhafte Anlage, die etwas ruhiger liegt jedoch der Ort 2,5 km entfernt ist.

Nach drei tollen Tagen auf Zyperns Westküste fuhren wir weiter zur Ostküste nach Limassol. (Fahrzeit ca. 46 min) Dort schauten wir uns das Atlantica Miramare Beach (4,5 Sterne)an. Diese tolle Anlage ist sehr modern eingerichtet und liegt direkt am leicht flachabfallenden Sandstrand. Vom Ortskern ist das Haus 5 km entfernt.

Unser nächster Stopp war Ayia Napa - > der kleine Ballermann. Ayia Napa ist bekannt für seine Bars (Hard Rock Cafe), Restaurants und Geschäfte. Hier gibt es außerdem einen wunderschönen flachabfallenden Sandstrand.

Dort schauten wir uns u.a. das Melissi Beach ( 4 Sterne) an. Das Hotel ist eine super schöne Anlage, welches sich direkt am Strand befindet. Die Dame des Hauses war sehr nett und kümmerte sich um jeden Gast. Mein Fazit zu diesem Hotel: Klasse! Dieses Haus kann ich wirklich nur jedem empfehlen der eine moderne schöne Anlage möchte und wo der Ortskern nur 800m entfernt ist.

Unsere letzte Station auf dieser Seminarreise, war der Ort Protaras. Dort schauten wir uns nochmal drei Hotelanlagen an. Alion Beach (5 Sterne), Anonymos Beach (3,5 Sterne) und das TUI Family Life Aeaneas Resort und Spa by Atlantica (4 Sterne). Protaras ist der perfekte Ort, für Familien, Paare und Alleinreisende. (Mein kleiner Tipp für Protaras: Caro Greco besichtigen)

Hier befindet sich das perfekte Fotomotiv für Verliebte Paare und Hochzeitsbilder.

Doch leider geht jede Seminarreise einmal zu Ende und so flogen wir wieder 4,5 Std. zurück nach Köln.

Mein Resultat von der Insel: Zypern ist eine wunderschöne Insel, die einen Besuch wert ist. Hier findet jeder seinen perfekten Urlaub. Daher auf geht´s und lassen Sie sich von den Göttern verzaubern!


czirnek alicia
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02086350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Kundeneingang: Kleiner Markt
Postanschrift: Klosterstr. 8
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.