zum Seitenanfang
transparent

Tipp: Zwischenstopp Richtung Süden

Deutschland
von Michael Heinen
erstellt am
22.08.2017

sharePrint

Olympiastadion
transparent


p1040772
p1040774
p1040791
p1040785
mehr Bilder

Tipp: Zwischenstopp Richtung Süden

München

Auf dem Weg in nach Österreich bleibe ich immer sehr gerne mit meiner Familie für zwei bis drei Nächte in München. Ich selber habe für ca. 10 Jahre in dieser für mich eine der der schönsten Städte gelebt. Wir treffen nicht nur unsere Freunde, sondern erkunden die Stadt immer wieder aufs Neue.

Wir wohnen regelmäßig im Hotel Park Inn by Radisson München Ost im Stadtteil Johanniskirchen. Die Buchung nehmen wir über das FIRST Reisebüro, Reisebüro Kröger GmbH, Meckenheim vor. Das Haus ist verkehrsmäßig gut angeschlossen. Die Autobahn ist nicht weit und die S-Bahn-Haltestelle für Fahrten in die Innenstadt liegt unmittelbar in der Nachbarschaft. Das vollgepackte Auto kann in der sehr großen Tiefgarage sicher untergestellt werden. Ansonsten liegt es sehr ruhig. Das Frühstück vom reichlich bestückten Buffet kann im Sommer im kleinen Garten eingenommen werden. Ebenfalls in der Nachbarschaft ist das Brauhaus Dicke Sophie mit einem sehr schönen Biergarten. Gerade im Sommer lassen wir sehr gerne den Tag dort ausklingen.

Zwecks Entdeckung der Neuigkeiten bzw. Veränderungen in der Innenstadt nehmen wir an einem geführten Stadtrundgang teil. Da in der sommerlichen Hauptreisezeit diese Rundgänge oft frühzeitig ausgebucht sind, reservieren wir die Plätze rechtzeitig über das FIRST Reisebüro, Reisebüro Kröger GmbH, Meckenheim. Danach schlendern wir über den Marienplatz und natürlich den Viktualienmarkt. Die Vielfalt bzw. das Angebot ist überwältigend. Weiter geht es zur Schrannenhalle. Die Getreidehalle aus dem 19. Jahrhundert ist nun eine moderne Markthalle mit ausgefallenen Geschäften. Das nahegelegene Stadtmuseum lockt mit interessanten Ausstellungen und einem tollen Café. Der Platz am Fenster gewährt einen Blick auf die Neue Synagoge, ein imposantes Gebäude mit einem interessanten Museum.

Ein weiteres Highlight ist für uns immer noch der Olympia Park mit seinen Sportstätten und den Grünanlagen. Seit einigen Jahren kann das Glasdach über dem Olympia Stadion bestiegen werden. Dieser Ausflug muss vorab gebucht werden. Für alle Fußballinteressierte ist der Besuch der Allianz Arena eine Muss. Bei der Kombi Tour kann die Tour durch die Arena mit dem Besuch des Vereinsmuseum verbunden werden.

Wenn die Zeit es noch zulässt, unternehmen wir noch einen Abstecher nach Schwabing. Wir genießen das bunte Treiben auf der Leopoldstraße. Diese boulevardartige Straße ist mit hohen Bäumen, zahlreichen Restaurants, Bars und Cafés gesäumt. In einer Seitenstraße ist der verrückte Eismacher zu Hause. Diese hochdekorierte Eisdiele überrascht mit ausgefallenen Eissorten. Die Einrichtung ist witzig und die Warteschlange ist schon von weitem nicht zu übersehen.

Für weitere Tipps und Buchungsanfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


michael heinen
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 02225-839360
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Kröger GmbH
Hauptstr. 79-81
im Raiffeisenhaus Meckenheim
53340 Meckenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4